Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The cat drinks its water."

Übersetzung:Die Katze trinkt ihr Wasser.

Vor 4 Jahren

80 Kommentare


LuciaRinus
LuciaRinus

manchmal heißt its: sein und manchmal:ihr; warum?

Vor 4 Jahren

kleenesgehopse

siehe oben. Im Deutschen ist die Katze weiblich, im Englischen ist es sächlich. Also im Englischen its, im Deutschen ihr.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Soweit es mir bekannt ist, Englisch hat keine Geschlecht-Regeln so etwas wie "die, der, das" usw... naja, mindestens in diesem Thema. Obwohl bei unsere Englischen die Katze mit Weiblich öfters verknüpten ist. Bei uns ist außerdem einen Hund mit Männlich verknüpften.

Vor 4 Jahren

LacoZH

Bitte, "verknüpft", nicht "verknüpften".

Vor 3 Jahren

liebsteundbeste

FALSCH

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Und warum denn ist das? Bei uns ist eine cat eine cat... einfach so... kein männlich oder weiblich. Unser "the" ist das gleiche, kein Gelschecht wie in anderen Sprachen, zB Franz', Niederländisch, und natürlich Deutsch.

Du könntest 'was hilfreich und nützlich geschrieben hast, anstatt bloß "FALSCH", was bissel unhöflich ist.

Vor 4 Jahren

liebsteundbeste

Ok sorry dann ist es halt so wie es ist.

Vor 4 Jahren

unicorngir614243

Im Englischen gibt he, she und it. He und She benutzt man für Personen oder Tiere die einen Namen haben. Alles andere ist it

Vor 1 Jahr

Aleeza727429

Bu

Vor 10 Monaten

Rusanu

Ja das finde ich doof !!

Vor 3 Jahren

Aleeza727429

Coolen foto

Vor 10 Monaten

LarissaHof1

Ne, des is nich doof

Vor 3 Jahren

ZPlayer1

Das ist villeicht ein Fehler oder so bei mir war das genauso

Vor 3 Jahren

n3ophyt3

das (its) steht doch für es ist

Vor 3 Jahren

Yessica1509

Dann musste man it's schreiben.

Vor 3 Jahren

SimmiDee

its und it's sind zwei verschiedene Dinge! "It's" ist die Kurzform von "It is" also "Es ist", wobei "its" ein Possesivpronomen ist (sächlich). Ein Possesivpronomen zeigt einen Besitz an, in diesem Falle "das Wasser der Katze". Eine Katze ist im Englischen nicht männlich oder weiblich (wie im Deutschen), sondern sächlich. Also ist "ihr Wasser" im Englischen "its water". Weiblich wäre es "her water", männlich "his" water.

Vor 3 Jahren

the-grinch

Genau= dieses its (!ohne Apostroph!) ist quasi als "geschlechtslos" zu erklären

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

das hast du gut erklärt, danke!

Vor 3 Jahren

DannyMller1

In diesem Satz ist die Katze einmal weiblich wegen "she drinks" und dann sächlich wegen "its". Nun bin ich total durcheinander. Woran erkenne ich wenn etwas sächlich ist?

Vor 2 Jahren

Karl-Heinz-Kurt

Daumen hoch, selbst ich der mit Sprachen kämpft muß sagen, eine sehr gute Erklärung - leider selten.

Vor 2 Jahren

JohnR.4

V

Vor 1 Jahr

Jolyne6

it's heisst "es ist"

Vor 3 Jahren

ViaDuo

Da haben du und ich soeben was dazu gelernt... ist mir auch neu.

Vor 3 Jahren

Jana729388

Its ist doch die Kurzform von it is ... und das heißt doch es ist.... also die App ist wirklich nicht gut. Es wird nichts erklärt und Stunde um hängt man an den selben Wendungen fest. Zudem - wenn man hier jetzt eine Frage postet, wie soll man da nochmal reinschauen und Antworten lesen? Man ist ja dann mit der Frage/ dem Level durch.

Vor 7 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Deine Frage zu "it is" wurde hier von SimmiDee vor drei (3) Jahren bereits beantwortet.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht. Es wird so gut wie nichts erklärt. Man muss sich zusätzlich selber bemühen.

Und wenn etwas im Forum erklärt wird, wird es nicht gelesen. Siehe oben.

Wenn du mit einem "Level durch bist", den Inhalt des Levels also gelernt und verstanden hast, brauchst du natürlich nicht nochmal reinschauen. Manchmal vergißt man aber etwas und da helfen Wiederholungen doch etwas.

Vor 7 Monaten

Hans682369

Wenn mit Blick auf Tiere 'eat' zu fressen wird, dann sollte zu 'drink' auch 'saufen' zulässig sein :(

Vor 2 Monaten

Sabine158490

Ich habe verstanden...kann es mir sicher nicht a long time merken..

Vor 4 Wochen

Laird_V
Laird_V

Die Katze säuft ihr Wasser

Vor 1 Tag

Tobi810274

Die Katze trinkt ihr Wasser

Vor 1 Jahr

Liam118869

Hi

Vor 1 Jahr

JohnR.4

Hi

Vor 1 Jahr

Nikolina709488

Das heißt doch its und außerdem habe ich ihr und nein das stimmt für sie nicht sie sagen sein also ist nicht mein Fehler aber ok und es ist witzig wie sich alle aufregen :) sry aber war (nicht böse gemeint!) ;)-

Vor 1 Jahr

verena.kor

ok,habs verstanden.......................echt verwirrend!

Vor 3 Jahren

BenniBa

Gute Hilfe

Vor 3 Jahren

SouthPark92

Warum hier eigenlich drinks statt drink?

Vor 3 Jahren

Belldance001

Einfach!Die katze ist eine she(sie)wir sagen ja auch die katze. Außerdem gibt es eine regel!!!"He,she,it das es muss mit!!!"

Vor 3 Jahren

Andreas945485

Oben wurde geschrieben die Katze ist im englischen ohne Geschlecht, also 'es'. Wie nun?

Vor 6 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

die Katze, sie! deshalb mit "s"

Vor 3 Jahren

Yannic_Bentz

Macht mal die aussprache deutlicher. Das ist ja schlimm.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Die Sprache ist jetzt deutlicher geworden, höre es dir bei beiden Ansagen an.

Vor 3 Jahren

thomitoast

heist its nicht es ist?

Vor 2 Jahren

Laleja

Das ist so unfair ich kann nicht auf weiter drücken

Vor 2 Jahren

Mona999

the cat drinks its water

Vor 2 Jahren

Mona999

die katze trinkt dieses wasser die Katze trinkt ihr wasser warum its---ihr

Vor 2 Jahren

TinoK73

Einmal its falsch und it's richtig, und nächstes mal it's falsch und its ist richtig? Merkwürdig

Vor 2 Jahren

Charlotte563261

sein und ihr bedeutet das gleiche man kann sagen : die Katze trinkt IHR Wasser aber man kann auch sagen: die Katze trinkt SEIN Wasser

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Nein, das geht nicht!

Natürlich kann man es sagen, aber es wäre falsch. Die Katze ist weiblich, immer. Also geht auch nur: Die Katze trinkt ihr Wasser. Wenn man weiß, dass die Katze männlich, also ein Kater, ist, kann man sagen: Der_Kater_trinkt sein Wasser. "Der Katze" geht nicht! (Im Nominativ natürlich)

Vor 1 Jahr

Andreas945485

Doch man kann sagen die Katze trinkt 'sein' Wasser, z. B. das Wasser des Jungen..

Vor 6 Monaten

Charlotte563261

man kann ja auf das wort " its " klicken und da steht auch "sein " und ich habe sein geschrieben und dann sag Duolingo dass das falsch ist

ich finde das nicht okay wir wollen ja richtig english lernen!

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Natürlich steht als "Übersetzungshinweis" bei "its" "sein", aber auch "ihr"!

Du sollst aber nicht das einzelne Wort "its" übersetzten, sondern den Satz:

The cat drinks its water.

Da "the cat" = "die Katze" ist und Katze eben grammatisch weiblich ist, kann es nur heißen: Die Katze trinkt ihr Wasser.

Da hat Duolingo, wie so oft, absolut recht!

Vor 1 Jahr

SandraSchranz

es muss doch heißen: the cat drinks her water. oder irre ich mich? noch nie habe ich dieses Wort "its" gehört. Wäre mir neu.

Vor 1 Jahr

s_imon

Miau....

Vor 1 Jahr

Daniela137565

Die katze säuft ihr wasser??? Warum.nicht trinkt???

Vor 1 Jahr

Andreas945485

Korrekt

Vor 6 Monaten

pupsipf

It is oder it's steht für es ist aber keeeine sorge ich kenn mich da auch nicht so richtig aus hab es auch immer falsch gemacht

Vor 3 Jahren

verena.kor

Habe diesen satz mal in mehrere übersetzter eingegeben.....its ist nicht richtig

Vor 3 Jahren

RomyFische

Doch ist es!

Vor 3 Jahren

HuberKerst

Ich hab geschrieben: die katze trinkt, es ist wasser

Weil it is heißt ja auch es ist und grammatikalisch is es doch auch nich falsch oder? ^^

Vor 3 Jahren

Nastasja.

Dieser Satz ist komplett unlogisch... wenn überhaupt heißt es drinks HER milk aber its milk gibt es nicht

Vor 3 Jahren

the-grinch

Das ! its !bezieht sich nicht auf das was die Katze trinkt! Bitte mal die vorherigen Beiträge lesen

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es geht um Wasser = "water".

Vor 3 Jahren

switch89
switch89

Its bedeuted "dessen". Eins zu eins ubersetzt bedeutet es Das Katze trinkt dessen Wasser.

Vor 3 Jahren

LarissaHof1

Okaay

Vor 3 Jahren

FaresLP

E

Vor 2 Jahren

NiciMezger

Bei mir hatte ich alles richtig doch plötzlich hatte vom system aus falsch etwas dazugeschrieben.

Vor 2 Jahren

LukasSchla1
Vor 1 Jahr

katharina66

???????????????????????????????????

Vor 3 Jahren

david86745

nsjwejijfopewtj

Vor 1 Jahr

saaam_

Nicht her water?

Vor 4 Jahren

judithsimone

Nein; Tiere haben (wie alle Nomen) auf Englisch keine grammatischen Geschlechter, deshalb werden Bezüge immer mit "it" gemacht. Es sei denn, es ist ersichtlich, ob es sich um ein weibliches oder ein männliches Tier handelt.

Vor 4 Jahren

vidoseses

Hinzuzufügen ist:

Wenn man das Tier mit Namen anspricht (z.B. "Anja is my cat. She is ...) dann schreibt man he/she. So hat's mir meine Lehrerin gesagt, richtig oder falsch?

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Ja, es ist total normal, das Geschlecht zu verwenden. Wir haben ein Kaninchen und ich fühle mich ein bisschen "falsch" wenn ich zu ihm "it" sagen. Ist ein Er... nicht "it". xD Ich glaub', dass für unsere Englischen "it" .. ähm.. zu .. unpersönlich ist. Gleichfalls mit einem Baby.

EDIT: Lol Schon eine Neinstimme. Ich hab' keine Ahnung, worüber meinen Post falsch ist, ... andere leute sagen genau das gleiche.

Vor 4 Jahren

MelleS1
MelleS1

Gut erklärt, danke.

Vor 2 Jahren

drvdw
drvdw

I don't know why I was downvoted but I'm a native English speaker. You don't only use the gender if you know the name of an animal. You can use an animal's gender any time you know the actual gender. You should only downvote when you know an answer is wrong, not when it "doesn't seem like it should be right". If you really believe I'm wrong, at least give some examples demonstrating why.

Vor 5 Monaten

Belldance001

Richtig

Vor 3 Jahren

drvdw
drvdw

Nicht nur mit Namen. Wenn das Geschlecht eines Tiers bekannt ist, ist es immer in Ordnung das Geschlecht anzuwenden. Auch in Naturdokus. Wenn man "it" verwendet, und das Geschlecht bekannt ist, könnte es als "Es ist NUR ein Tier" interpretiert werden.

Vor 2 Jahren

JohnR.4

Ji

Vor 1 Jahr

Danmoller
Danmoller
Mod

Auch wenn das Tiere ein Geschlecht hat, "it" ist wünschenswert.

Vor 4 Jahren

drvdw
drvdw

Being that I'm a native English speaker, I think I'm qualified to give you my response. Why do people downvote when they don't know?

Vor 5 Monaten

drvdw
drvdw

Das stimmt nicht.

Vor 2 Jahren