"Thecatdrinksitswater."

Übersetzung:Die Katze trinkt ihr Wasser.

Vor 5 Jahren

93 Kommentare


LuciaRinus
LuciaRinus

manchmal heißt its: sein und manchmal:ihr; warum?

Vor 4 Jahren

kleenesgehopse

siehe oben. Im Deutschen ist die Katze weiblich, im Englischen ist es sächlich. Also im Englischen its, im Deutschen ihr.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Soweit es mir bekannt ist, Englisch hat keine Geschlecht-Regeln so etwas wie "die, der, das" usw... naja, mindestens in diesem Thema. Obwohl bei unsere Englischen die Katze mit Weiblich öfters verknüpten ist. Bei uns ist außerdem einen Hund mit Männlich verknüpften.

Vor 4 Jahren

LacoZH

Bitte, "verknüpft", nicht "verknüpften".

Vor 3 Jahren

liebsteundbeste

FALSCH

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Und warum denn ist das? Bei uns ist eine cat eine cat... einfach so... kein männlich oder weiblich. Unser "the" ist das gleiche, kein Gelschecht wie in anderen Sprachen, zB Franz', Niederländisch, und natürlich Deutsch.

Du könntest 'was hilfreich und nützlich geschrieben hast, anstatt bloß "FALSCH", was bissel unhöflich ist.

Vor 4 Jahren

liebsteundbeste

Ok sorry dann ist es halt so wie es ist.

Vor 4 Jahren

JillJun1

Bei Menschen, Namen, Gegenständen (usw.) benutzt man "the" als Artikel und bei Tieren benutzt man "it" AUßER wenn die Tiere einen Namen haben, dann benutzt man "the" ;-) Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-) LG Jill :-D

Vor 3 Monaten

Inactive_now
Inactive_now

Die Erklärung klingt so, als wäre "it" ein Artikel, was es aber nicht ist.

Vor 2 Wochen

unicorngir614243

Im Englischen gibt he, she und it. He und She benutzt man für Personen oder Tiere die einen Namen haben. Alles andere ist it

Vor 1 Jahr

Aleeza727429

Bu

Vor 1 Jahr

Rusanu

Ja das finde ich doof !!

Vor 4 Jahren

Aleeza727429

Coolen foto

Vor 1 Jahr

LarissaHof1

Ne, des is nich doof

Vor 3 Jahren

ZPlayer1

Das ist villeicht ein Fehler oder so bei mir war das genauso

Vor 4 Jahren

n3ophyt3

das (its) steht doch für es ist

Vor 4 Jahren

Yessica1509

Dann musste man it's schreiben.

Vor 4 Jahren

SimmiDee

its und it's sind zwei verschiedene Dinge! "It's" ist die Kurzform von "It is" also "Es ist", wobei "its" ein Possesivpronomen ist (sächlich). Ein Possesivpronomen zeigt einen Besitz an, in diesem Falle "das Wasser der Katze". Eine Katze ist im Englischen nicht männlich oder weiblich (wie im Deutschen), sondern sächlich. Also ist "ihr Wasser" im Englischen "its water". Weiblich wäre es "her water", männlich "his" water.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Genau= dieses its (!ohne Apostroph!) ist quasi als "geschlechtslos" zu erklären

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

das hast du gut erklärt, danke!

Vor 3 Jahren

DannyMller1

In diesem Satz ist die Katze einmal weiblich wegen "she drinks" und dann sächlich wegen "its". Nun bin ich total durcheinander. Woran erkenne ich wenn etwas sächlich ist?

Vor 3 Jahren

Karl-Heinz-Kurt

Daumen hoch, selbst ich der mit Sprachen kämpft muß sagen, eine sehr gute Erklärung - leider selten.

Vor 3 Jahren

JohnR.4

V

Vor 1 Jahr

Jolyne6

it's heisst "es ist"

Vor 3 Jahren

ViaDuo

Da haben du und ich soeben was dazu gelernt... ist mir auch neu.

Vor 4 Jahren

Jana729388

Its ist doch die Kurzform von it is ... und das heißt doch es ist.... also die App ist wirklich nicht gut. Es wird nichts erklärt und Stunde um hängt man an den selben Wendungen fest. Zudem - wenn man hier jetzt eine Frage postet, wie soll man da nochmal reinschauen und Antworten lesen? Man ist ja dann mit der Frage/ dem Level durch.

Vor 11 Monaten

Hans682369

Wenn mit Blick auf Tiere 'eat' zu fressen wird, dann sollte zu 'drink' auch 'saufen' zulässig sein :(

Vor 6 Monaten

Sabine158490

Ich habe verstanden...kann es mir sicher nicht a long time merken..

Vor 5 Monaten

Laird_V
Laird_V

Die Katze säuft ihr Wasser

Vor 4 Monaten

leon752719

Bewertung bitte

Vor 3 Wochen

Tobi810274

Die Katze trinkt ihr Wasser

Vor 1 Jahr

Liam118869

Hi

Vor 1 Jahr

JohnR.4

Hi

Vor 1 Jahr

verena.kor

ok,habs verstanden.......................echt verwirrend!

Vor 4 Jahren

BenniBa

Gute Hilfe

Vor 4 Jahren

SouthPark92

Warum hier eigenlich drinks statt drink?

Vor 4 Jahren

Belldance001

Einfach!Die katze ist eine she(sie)wir sagen ja auch die katze. Außerdem gibt es eine regel!!!"He,she,it das es muss mit!!!"

Vor 3 Jahren

Andreas945485

Oben wurde geschrieben die Katze ist im englischen ohne Geschlecht, also 'es'. Wie nun?

Vor 10 Monaten

Inactive_now
Inactive_now

Die Katze ist im Englischen ohne Geschlecht, das "s" wird also angehängt, da es sich bei der Katze im Englischen um ein "it" (es) handelt.

Vor 2 Wochen

LuciaRinus
LuciaRinus

die Katze, sie! deshalb mit "s"

Vor 3 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

Die Katze ist im Englischen ohne Geschlecht, das "s" wird also angehängt, da es sich bei der Katze im Englischen um ein "it" (es) handelt.

Vor 2 Wochen

Yannic_Bentz

Macht mal die aussprache deutlicher. Das ist ja schlimm.

Vor 4 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Die Sprache ist jetzt deutlicher geworden, höre es dir bei beiden Ansagen an.

Vor 3 Jahren

thomitoast

heist its nicht es ist?

Vor 3 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

"it's" heißt "es ist", während "its" in diesem Fall (wie oben bereits beschrieben wurde) in diesem Fall ein Possesivpronomen (besitzanzeigendes Fürwort) ist, das anzeigt, dass es sich um das Wasser der Katze handelt.

Vor 2 Wochen

Laleja

Das ist so unfair ich kann nicht auf weiter drücken

Vor 2 Jahren

Mona999

the cat drinks its water

Vor 2 Jahren

Mona999

die katze trinkt dieses wasser die Katze trinkt ihr wasser warum its---ihr

Vor 2 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

it's = it is = es ist

its = Possessivpronomen 3. Person Singular, also besitzanzeigendes Fürwort, das signalisiert, dass das Wasser der Katze gehört

Vor 2 Wochen

TinoK73

Einmal its falsch und it's richtig, und nächstes mal it's falsch und its ist richtig? Merkwürdig

Vor 2 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

it's = it is = es ist

its = Possessivpronomen 3. Person Singular, also besitzanzeigendes Fürwort, das signalisiert, dass das Wasser der Katze gehört

Wenn dieser Unterschied klargeworden ist, fallen die Übungen wesentlich leichter.

Vor 2 Wochen

Charlotte563261

sein und ihr bedeutet das gleiche man kann sagen : die Katze trinkt IHR Wasser aber man kann auch sagen: die Katze trinkt SEIN Wasser

Vor 2 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

Falsch, da "die Katze" im Deutschen grammatisch feminin (weiblich) ist, passt im deutschen Satz ausschließlich "Die Katze trinkt ihr Wasser" und NICHT "Die Katze trinkt sein Wasser"

Vor 2 Wochen

Charlotte563261

man kann ja auf das wort " its " klicken und da steht auch "sein " und ich habe sein geschrieben und dann sag Duolingo dass das falsch ist

ich finde das nicht okay wir wollen ja richtig english lernen!

Vor 2 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

"its" könnte bei einem Hund als "sein" übersetzt werden, weil es dann /der/ Hund wäre. Bei einer Katze passt "Die Katze trinkt sein Wasser" nicht, weil /die/ Katze im Deutschen feminin ist.

Vor 2 Wochen

s_imon

Miau....

Vor 1 Jahr

Daniela137565

Die katze säuft ihr wasser??? Warum.nicht trinkt???

Vor 1 Jahr

Andreas945485

Korrekt

Vor 10 Monaten

Nikolina709488

Das heißt doch its und außerdem habe ich ihr und nein das stimmt für sie nicht sie sagen sein also ist nicht mein Fehler aber ok und es ist witzig wie sich alle aufregen :) sry aber war (nicht böse gemeint!) ;)-

Vor 1 Jahr

Inactive_now
Inactive_now

Wenn du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage haben möchtest, versuch bitte, dich durch Satzzeichen ein wenig verständlicher auszudrücken. Ich habe deinen ersten "Satz" dreimal gelesen und habe keine Ahnung, was du mit der ersten Hälfte davon sagen möchtest.

Vor 2 Wochen

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Nikolina hat vor einem Jahr mal kurz bei Duolingo vorbeigeschaut und wurde danach nie wieder gesehen.... ;-)

Ich glaube nicht, dass dein Kommentar ihn/sie jemals erreichen wird.

Vor 2 Wochen

Inactive_now
Inactive_now

Oh, schade. Danke für den Hinweis. :)

Vor 2 Wochen

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Gerne: ;-)

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei Fragen zuerst auf das Datum zu schauen und sofort danach auf den "Steak".

Wenn der "Steak" 0 ist (bzw. gar nicht angezeigt wird), lohnt es in der Regel nicht, überhaupt zu antworten.

Die jeweiligen User sind dann schon lange nur noch Leichen im System.

Und alle anderen aktiven User sollten bei Bewertungen wie "-7" o.ä. auch erkennen, dass die jeweiligen Kommentare (oft noch in grauenhafter Rechtschreibung/Grammatik verfasst) in der Regel des Lesens und der Beachtung nicht wert sind.

Vor 2 Wochen

pupsipf
pupsipf

It is oder it's steht für es ist aber keeeine sorge ich kenn mich da auch nicht so richtig aus hab es auch immer falsch gemacht

Vor 4 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

it's = it is = es ist

its = Possessivpronomen 3. Person Singular, also besitzanzeigendes Fürwort, das signalisiert, dass das Wasser der Katze gehört

Vor 2 Wochen

FaresLP

E

Vor 2 Jahren

NiciMezger

Bei mir hatte ich alles richtig doch plötzlich hatte vom system aus falsch etwas dazugeschrieben.

Vor 2 Jahren

SandraSchranz

es muss doch heißen: the cat drinks her water. oder irre ich mich? noch nie habe ich dieses Wort "its" gehört. Wäre mir neu.

Vor 1 Jahr

Inactive_now
Inactive_now

Es gibt im Englischen kein grammatisches Geschlecht, wie oben bereits erläutert wurde.

Vor 2 Wochen

verena.kor

Habe diesen satz mal in mehrere übersetzter eingegeben.....its ist nicht richtig

Vor 4 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

it's = it is = es ist

its = Possessivpronomen 3. Person Singular, also besitzanzeigendes Fürwort, das signalisiert, dass das Wasser der Katze gehört

Vor 2 Wochen

RomyFische

Doch ist es!

Vor 4 Jahren

HuberKerst

Ich hab geschrieben: die katze trinkt, es ist wasser

Weil it is heißt ja auch es ist und grammatikalisch is es doch auch nich falsch oder? ^^

Vor 4 Jahren

Inactive_now
Inactive_now

it's = it is = es ist

its = Possessivpronomen 3. Person Singular, also besitzanzeigendes Fürwort, das signalisiert, dass das Wasser der Katze gehört

Insofern ist deine Übersetzung grammatisch falsch.

Vor 2 Wochen

Nastasja.

Dieser Satz ist komplett unlogisch... wenn überhaupt heißt es drinks HER milk aber its milk gibt es nicht

Vor 3 Jahren

the-grinch

Das ! its !bezieht sich nicht auf das was die Katze trinkt! Bitte mal die vorherigen Beiträge lesen

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es geht um Wasser = "water".

Vor 3 Jahren

switch89
switch89

Its bedeuted "dessen". Eins zu eins ubersetzt bedeutet es Das Katze trinkt dessen Wasser.

Vor 3 Jahren

LarissaHof1

Okaay

Vor 3 Jahren

katharina66

???????????????????????????????????

Vor 3 Jahren

LukasSchla1
Vor 2 Jahren

david86745

nsjwejijfopewtj

Vor 1 Jahr

saaam_

Nicht her water?

Vor 5 Jahren

judithsimone

Nein; Tiere haben (wie alle Nomen) auf Englisch keine grammatischen Geschlechter, deshalb werden Bezüge immer mit "it" gemacht. Es sei denn, es ist ersichtlich, ob es sich um ein weibliches oder ein männliches Tier handelt.

Vor 5 Jahren

vidoseses

Hinzuzufügen ist:

Wenn man das Tier mit Namen anspricht (z.B. "Anja is my cat. She is ...) dann schreibt man he/she. So hat's mir meine Lehrerin gesagt, richtig oder falsch?

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Ja, es ist total normal, das Geschlecht zu verwenden. Wir haben ein Kaninchen und ich fühle mich ein bisschen "falsch" wenn ich zu ihm "it" sagen. Ist ein Er... nicht "it". xD Ich glaub', dass für unsere Englischen "it" .. ähm.. zu .. unpersönlich ist. Gleichfalls mit einem Baby.

EDIT: Lol Schon eine Neinstimme. Ich hab' keine Ahnung, worüber meinen Post falsch ist, ... andere leute sagen genau das gleiche.

Vor 4 Jahren

MelleS1
MelleS1

Gut erklärt, danke.

Vor 3 Jahren

Belldance001

Richtig

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Auch wenn das Tiere ein Geschlecht hat, "it" ist wünschenswert.

Vor 5 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.