Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The cat drinks its water."

Übersetzung:Die Katze trinkt ihr Wasser.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


LuciaRinus
LuciaRinus

manchmal heißt its: sein und manchmal:ihr; warum?

Vor 4 Jahren

kleenesgehopse

siehe oben. Im Deutschen ist die Katze weiblich, im Englischen ist es sächlich. Also im Englischen its, im Deutschen ihr.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Soweit es mir bekannt ist, Englisch hat keine Geschlecht-Regeln so etwas wie "die, der, das" usw... naja, mindestens in diesem Thema. Obwohl bei unsere Englischen die Katze mit Weiblich öfters verknüpten ist. Bei uns ist außerdem einen Hund mit Männlich verknüpften.

Vor 4 Jahren

n3ophyt3

das (its) steht doch für es ist

Vor 3 Jahren

Yessica1509

Dann musste man it's schreiben.

Vor 3 Jahren

SimmiDee

its und it's sind zwei verschiedene Dinge! "It's" ist die Kurzform von "It is" also "Es ist", wobei "its" ein Possesivpronomen ist (sächlich). Ein Possesivpronomen zeigt einen Besitz an, in diesem Falle "das Wasser der Katze". Eine Katze ist im Englischen nicht männlich oder weiblich (wie im Deutschen), sondern sächlich. Also ist "ihr Wasser" im Englischen "its water". Weiblich wäre es "her water", männlich "his" water.

Vor 3 Jahren

the-grinch

Genau= dieses its (!ohne Apostroph!) ist quasi als "geschlechtslos" zu erklären

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

das hast du gut erklärt, danke!

Vor 3 Jahren

Jolyne6

it's heisst "es ist"

Vor 3 Jahren

Jana729388

Its ist doch die Kurzform von it is ... und das heißt doch es ist.... also die App ist wirklich nicht gut. Es wird nichts erklärt und Stunde um hängt man an den selben Wendungen fest. Zudem - wenn man hier jetzt eine Frage postet, wie soll man da nochmal reinschauen und Antworten lesen? Man ist ja dann mit der Frage/ dem Level durch.

Vor 6 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Deine Frage zu "it is" wurde hier von SimmiDee vor drei (3) Jahren bereits beantwortet.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht. Es wird so gut wie nichts erklärt. Man muss sich zusätzlich selber bemühen.

Und wenn etwas im Forum erklärt wird, wird es nicht gelesen. Siehe oben.

Wenn du mit einem "Level durch bist", den Inhalt des Levels also gelernt und verstanden hast, brauchst du natürlich nicht nochmal reinschauen. Manchmal vergißt man aber etwas und da helfen Wiederholungen doch etwas.

Vor 6 Monaten

Hans682369

Wenn mit Blick auf Tiere 'eat' zu fressen wird, dann sollte zu 'drink' auch 'saufen' zulässig sein :(

Vor 2 Monaten

Sabine158490

Ich habe verstanden...kann es mir sicher nicht a long time merken..

Vor 3 Wochen