1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The cat drinks its water."

"The cat drinks its water."

Übersetzung:Die Katze trinkt ihr Wasser.

December 25, 2013

11 Kommentare


LuciaRinus

manchmal heißt its: sein und manchmal:ihr; warum?


kleenesgehopse

siehe oben. Im Deutschen ist die Katze weiblich, im Englischen ist es sächlich. Also im Englischen its, im Deutschen ihr.


Siebenundzwanzig

Soweit es mir bekannt ist, Englisch hat keine Geschlecht-Regeln so etwas wie "die, der, das" usw... naja, mindestens in diesem Thema. Obwohl bei unsere Englischen die Katze mit Weiblich öfters verknüpten ist. Bei uns ist außerdem einen Hund mit Männlich verknüpften.


Aylin148810

Die Katze ist weiblich. Wenn es jetzt wäre: "The bear drinks its water", dann wäre es sein weil der Bär im Deutschen männlich ist.


n3ophyt3

das (its) steht doch für es ist


Yessica1509

Dann musste man it's schreiben.


SimmiDee

its und it's sind zwei verschiedene Dinge! "It's" ist die Kurzform von "It is" also "Es ist", wobei "its" ein Possesivpronomen ist (sächlich). Ein Possesivpronomen zeigt einen Besitz an, in diesem Falle "das Wasser der Katze". Eine Katze ist im Englischen nicht männlich oder weiblich (wie im Deutschen), sondern sächlich. Also ist "ihr Wasser" im Englischen "its water". Weiblich wäre es "her water", männlich "his" water.


the-grinch

Genau= dieses its (!ohne Apostroph!) ist quasi als "geschlechtslos" zu erklären


LuciaRinus

das hast du gut erklärt, danke!


Hans682369

Wenn mit Blick auf Tiere 'eat' zu fressen wird, dann sollte zu 'drink' auch 'saufen' zulässig sein :(


Serafina50301

Nicht unbedingt . Saufen bezieht sich vielmehr auf Alkohol im Übermass trinken, wohingegen fressen sowohl für Tiere gebräuchlich, als auch für unanständiges oder übermässigen essen verwendet wird.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.