1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella había perdido el autobú…

"Ella había perdido el autobús."

Übersetzung:Sie hatte den Bus verpasst.

February 15, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ach138333

Warum wird "sie hatte den Autobus verpasst" als fasch gewertet ?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Die Verwendung von "Bus" ist wesentlich üblicher (1 550 Millionen Treffer bei Google) als "Autobus" (92 Millionen).

Da 92 Millionen Treffer aber wirklich nicht wenig sind, sollte man "Autobus" nachmelden. Es hängt auch immer vom eigenen Sprachgebrauch ab, ob man etwas als üblich oder unüblich empfindet.


https://www.duolingo.com/profile/Tobias910721

Müsste Bus verlieren nicht auch gehen? ^^

Kann ja sein das sie Busfahrerin ist und ihen Bus verloren hat :D


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Es könnte auch ein kleines Mädchen sein, dass seinen Spielzeug-Bus verloren hat. ;)

Aber man muss sich nicht auf die Jagd nach den ungewöhnlichsten Übersetzungen machen, sondern sollte in einem Sprachkurs doch besser die üblichsten auswählen.


https://www.duolingo.com/profile/Andreabaer3

Ich hab's mir viermal angehört und immer "la autobus"gehört...Hab' mich gewundert, aber es dann doch geschrieben...Geht das bitte ein bisschen deutlicher? Ich weiß schon, MuttersprachlerInnen sprechen auch schnell und undeutlich, aber wir sind ja hier noch am Lernen. Danke!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.