Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Lo vi a él hace poco."

Übersetzung:Ich sah ihn vor kurzem.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


NeddyJ

Könnte man hier das "Lo" weglassen? Hätte der Satz noch die gleiche Bedeutung? Irgendwie ist "Lo" und "a él" doppelt gemoppelt- oder nicht?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

man könnte das "a él" weglassen. Es dient ausschließlich zur Betonung/Präzision. Das "lo" kann man allerdings nicht weglassen. Es ist ein fester Bestandteil des Satzes.

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

..weil lo vi einfach ich sah ihn bedeutet?

Vor 2 Jahren

BrigitteDi7

auch hier stellt sich mir die Frage, ob es nicht richtiger wäre zu sagen - lo he visto a él hace poco -

Vor 1 Jahr

Elsidu

Ja die Frage stellt sich mir auch! Und die Arroganz der vielen Minuspunkte ohne jegliche Erklärung WARUM, bringt Lernende, die Fragen stellen nicht weiter...

Eine Frage ist nicht dumm, schlecht oder blöd, ich bin blutiger Spanisch-Anfänger und es ist herablassend, wie viele negative Reaktionen es zu einer stinknormalen Frage gibt!

Vor 1 Jahr

Angela309242

Eins dürft ihr bei Duolingo nicht vergessen, es ist kein Spanisch Kurs im herkömmlichen Sinne. Alles was ihr hier lernt ist ohne Grammatischen Hintergrund.

Vor 6 Monaten

UltraBlitz
UltraBlitz

@BrigitteDi7 Eigentlich wird das Perfekt für Handlungen und Ereignisse innerhalb eines Zeitraums der Vergangenheit verwendet, die der Sprecher als noch nicht abgeschlossen betrachtet. Im deutschen verwendet man aber fast nur noch das Perfekt, weswegen es manchmal nicht so einfach ist zu wissen, wann man jetzt das Perfekt im spanischen nehmen soll.

Vor 1 Jahr

onkelelmi
onkelelmi

Lo vi a él hace popo habe ich zuerst gelesen, schon drauf los geschrieben und als ich es dann merkte, mich halbtot gelacht.

Vor 2 Monaten

karl627448

was ist mit "reciente"(kürzlich,neulich)

Vor 2 Monaten

Ralf_Th
Ralf_Th

Geht auch, müsste dann allerdings "lo vi a el recientemente" heißen.

Vor 1 Monat