Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il a prévu un gâteau."

Übersetzung:Er hat einen Kuchen geplant.

0
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


DerKraft

Schöner Satz. :-)

6
AntwortenVor 2 Jahren

kultschwuchtel

Eine generelle Funktion mit der man den Infinitiv gebeugter Verben anzeigen kann wäre ganz hilfreich.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Zoe500544
Zoe500544

Ich habe den Satz mit "angedacht" übersetzt und sehe nicht so richtig ein, warum das nicht gehen soll. Nur noch nicht im System vorhanden oder tatsächlich falsch?

0
AntwortenVor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Nach meinem Empfinden ist das Umgangssprache und bedeutet außerdem auch etwas anderes. Wenn er den Kuchen nur angedacht hat, dann war er noch nicht recht entscheiden, ob es denn nun ein Kuchen oder nicht vielleicht doch Pudding werden sollte.

0
AntwortenVor 10 Monaten

Zoe500544
Zoe500544

Okay, das überzeugt mich, danke!

0
AntwortenVor 10 Monaten