Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No tengo un refrigerador."

Übersetzung:Ich habe keinen Kühlschrank.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Astrodan
Astrodan
  • 18
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 3

Wenn es um den Trockner geht ("Yo no tengo secadora") wird in dieser Lektion der Artikel weggelassen und in den zugehörigen Diskussionen jeweils erwähnt, dass man ihn bei Verneinungen und/oder bei tener nicht setzt. Hier wird er nun wieder eingebracht. Darf ich davon ausgehen, dass es geht, aber ohne eleganter wäre?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/P.Loewe
P.Loewe
  • 13
  • 12
  • 12
  • 7
  • 2

Schließe mich der Frage an

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Nicki-S04

Die personalpronomen kann man im Spanischen weglassen.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Loni24041

Wäre 'frigo' oder frigorifico auch korrekt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Klaus468592

Ich denke schon. Im anderen Chat hieß es, daß deine Lösung sogar besser sei und refrigerador nur in Südamerika geläufig ist, nicht aber in Spanien.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kini159501

geht auch la nevera

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Uschi333758

In Österreich sagt man auch Eisschrank

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Schaffell

Das große Langenscheidt Wörterbuch sagt, Kühlschrank (im Haushalt) heißt "nevera".

Vor 6 Monaten