1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No tengo un refrigerador."

"No tengo un refrigerador."

Übersetzung:Ich habe keinen Kühlschrank.

February 16, 2016

10 Kommentare


Astrodan

Wenn es um den Trockner geht ("Yo no tengo secadora") wird in dieser Lektion der Artikel weggelassen und in den zugehörigen Diskussionen jeweils erwähnt, dass man ihn bei Verneinungen und/oder bei tener nicht setzt. Hier wird er nun wieder eingebracht. Darf ich davon ausgehen, dass es geht, aber ohne eleganter wäre?


Cifi77

Ich denke auch, "un" wäre üblicherweise wegzulassen. Hinzufügen würde ich es z.B., wenn ich nicht einen hätte, sondern zwei.


Loni24041

Wäre 'frigo' oder frigorifico auch korrekt?


Klaus468592

Ich denke schon. Im anderen Chat hieß es, daß deine Lösung sogar besser sei und refrigerador nur in Südamerika geläufig ist, nicht aber in Spanien.


Gabriele...70

Ja, hast du es denn schon gemeldet?


Gabriele...70

Auch richtig, aber vielleicht noch nicht in der Datenbank - deshalb bitte melden...


Harald379025

Warum werden Rechtschreibfehler in der Muttersprache sanktioniert? Ich lerne doch spanisch und nicht deutsch!


Gabriele...70

Wenn du ins Deutsche übersetzen sollst, muss der Algorithmus EINDEUTIG erkennen, was du meinst...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.