1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The man drinks the water."

"The man drinks the water."

Übersetzung:Der Mann trinkt das Wasser.

December 25, 2013

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


sassi.omely.de

Ich verstehe das nicht mit s und ohne s


SeineFrau090612

He she ist das s muss mit. Also wenn eine person oder ein tier genannt wird muss bei dem verb ein s angehängt werden.


hazzafan

bei he, she und it ist es mit s und bei I, you, we and they ohne


heididiehl

Im Deutschen sagt man - der Mann trinkt Wasser und nicht der Mann trinkt das Wasser


Esistwieesist

Im Deutschen sagt man beides!

Es kommt immer darauf an, was man sagen möchte.

Der Mann trinkt Wasser - bedeutet, dass er irgendein Wasser trinkt.

Der Mann trinkt das Wasser - bedeutet, dass er ein bestimmtes Wasser trinkt.

Hier empfehle ich den Deutschkurs zum Thema bestimmter und unbestimmter Artikel.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.