Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am purple."

Übersetzung:Ich bin lila.

Vor 4 Jahren

27 Kommentare


finnexy

wenn gleich ´´ich bin braun´´ an die reihe kommt gebe ich meine acountdaten frei das ist ja so ein seltsammer satz ich meine ich bin blau das wäre eine anderes wort für betrunken aber habt ihr schon mal einen lilanene menschen gessehen oder habe ich schon wieder den neuesten youtube trend verpass ´´ sich lila anmallen `` oder was? :p

Vor 1 Jahr

Franzilein10

"Ich bin blau" würde ja wenigsten noch Sinn ergeben xD

Vor 10 Monaten

Bettinchen4

Ist er /sie sowas änliches wie ein schlumpf?

Vor 1 Jahr

Michelle4303

Warum ich bin lila?? Ich meine soll das eine Hautfarbe sein!?

Vor 11 Monaten

Montagdof

Warum!?!??!?

Vor 10 Monaten

ElliottofRivia

Vielleicht weil er/sie ein Brettspiel spielt, und wählt die Farbe seiner/ihrer Stücken.

Vor 7 Monaten

FranzBuerli

ich bin purpur

Vor 9 Monaten

LuP3eZ

Interesseanter Satz... xD

Vor 8 Monaten

Dina796566

Was soll das bedeuten soll das eine Hautfarbe sein oder was

Vor 10 Monaten

Hermine-Held

Ich bin lila, wie einfallsreich. Vielleicht war der Ersteller dieser Website farbenblind :-D Das blau ist auch eigentlich grün...:-DDDDDDDDDDDDDD

Vor 10 Monaten

kleinwurst

diesen satz verwndet doch niemand.Wann sag ich bitte ich bin lila??????????????????????????????????

Vor 7 Monaten

HagenGohlk

Bei einem Brettspiel, Computerspiel oder sämtlichen Aktivitäten wo man eine Farbe zugeordnet bekommt... Also ich habe diesen Satz schon sehr oft verwendet

Vor 4 Monaten

Aniinschen

Muss man sich da sorgen machen, wenn man Lila ist?

Vor 3 Monaten

FelixDatta

Beruhigt euch kumpels

Vor 1 Jahr

Claudia783207

Ok

Vor 11 Monaten

Madeleine750643

Ich schreib das richtige und die sagen es ist falsch

Vor 11 Monaten

Hermine-Held

Vielleicht hast du dich vertippt,Madeleine750643

Vor 10 Monaten

Amy985083

Sinnlichkeit

Vor 9 Monaten

Hermine-Held

Hä? Sinnlichkeit?

Vor 9 Monaten

thies903444

Das muss ja auch auf englisch geschrieben sein

Vor 1 Jahr

vstrom3

Ich schreibe" ich bin lila " und bekomme es als falsch angezeigt!

Vor 1 Jahr

LutzM.
LutzM.

Ich auch

Vor 10 Monaten

EuGu44
EuGu44

Ein Satz für den Literaturnobelpreis. Oder gibt es das in der englischen Umgangssprache tatsächlich für einen menschlichen Zustand? So wie "ich bin blau" im Deutschen?

Vor 1 Jahr

Elinchen05

was heißt bitte schön: ich bin lila

Vor 2 Jahren

ThomasMine3

Das man lila ist

Vor 2 Jahren

Noinu

"lila" wurde mir gerade mit "mauve" übersetzt. Und "violett" als falsch angezeigt!! (Ich zweifle!) - Nun wurde mir bei "purple" mein "Purpur" ebenfalls für falsch befunden (Ich zweifle abermals!!) und ebenfalls mit "lila" übersetzt.....

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • "mauve" ist ein lilaner Farbton
  • "violett" ist ebenfalls ein lilaner Farbton
  • "purple" ist eine korrekte Übersetzung für "lila" und auch für "Purpur"
  • eine weitere korrekte Übersetzung für "lila" ist "lilac". Das heißt "fliederfarben" und ist ebenso ein lilaner Farbton
  • deine Übersetzung "Purpur" wurde hier nicht akzeptiert, weil hier eine Eigenschaft beschrieben wird "(Ich bin... also ein Adjektiv verlangt wird) und Purpur ein Substantiv ist. "purpurn" und "purpurrot", die beiden Adjektive, akzeptieren wir hier aber als Übersetzung.
Vor 2 Jahren