Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The woman is vegetarian."

Übersetzung:Die Frau ist Vegetarierin.

Vor 4 Jahren

33 Kommentare


baeckerbursche

Vegetarier müsste auch richtig sein

Vor 4 Jahren

Partygirl9

Ich hatte auch Vegetarier geschrieben, und es wurde richtig gezählt ( :

Vor 4 Jahren

MatthiasKu2

Vegetarier ist streng genommen männlich

Vor 4 Jahren

mp1privat

Natürlich kann man auch "Vegetarier" sagen, da im Deutschen die männliche Form oft als Oberbegriff für beide Geschlechter bezeichnet wird.

Vor 4 Jahren

Langohr_
Langohr_

Das ist aber eher unüblich, wenn es wie hier um eine Person geht, von der man weiß, dass sie weiblichen Geschlechts ist.

Vor 1 Jahr

SoyFLOWER
SoyFLOWER

die Ve­ge­ta­ri­e­rin: Substantiv, feminin - weibliche Form zu (der) Vegetarier (Duden).

Vor 2 Jahren

bdcathey
bdcathey

In Englisch muss man sagen: "She is a vegetarian". "She is vegetarian" würde, um Englisch als Muttersprache umständlich klingen.

Vor 2 Jahren

rabshier

Ja, ich komme aus America und es ist "She is a vegetarian."

Vor 2 Monaten

Cokeline

wieso ist vegetarisch falsch ?

Vor 4 Jahren

Hansherbert
Hansherbert

Eine Person kann nicht vegetarisch sein. Sie ist aus Fleisch und Blut. Speisen können vegetarisch sein, man kann vegetarisch leben. Aber als Person ist man Vegetarier.

Vor 4 Jahren

DonMartin1

Eine richtige Antwort ist "Sie lebt vegetarisch."

Vor 9 Monaten

DJBacke

Ich find es nicht so toll, dass vegetarisch gilt aber Vegetarier nicht. Der Unterschied wurde ja noch nicht erlernt!

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Stand heute [9. April 2015] wird vegetarisch in diesem Kontext nicht als richtige Möglichkeit angenommen, Vegetarier aber hingegen schon. Alles gut also ;-)

Vor 3 Jahren

dog.lucky

"Die Dame ist Vegetarierin" ist ebenfalls richtig und sogar situationsbezogen der Vorzug zu geben, so würde in einem Restaurant immer die Rede von Dame aber nicht Frau sein.

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das ist prinzipiell richtig, aber da die Übersetzung von "woman" als "Dame" wirklich selten ist und man eigentlich nur "lady" mit "Dame" übersetzt, haben wir uns kursintern dazu entschieden, nur "Frau" als Übersetzung gelten zu lassen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Übersetzung "Ehefrau", die eben doch "wife" ist.

Vor 3 Jahren

Marco904

The woman is vegetarian... Wo steht hier, die Frau "lebt" vegetarisch?

Vor 3 Jahren

060555geb

Ich habe übersetzt: die frau ist veganerin. Ist das falsch ?

Vor 1 Jahr

olivia21493

Ich liebe die app

Vor 1 Jahr

Montagdof

Ist es nicht ein bisschen gemein für wegetarische Leute?

Vor 1 Jahr

Laura654871

Da es sich auf eine weibliche Person handelt wäre eigentlich Vegetarierin richtig. Vegetarier sollte hingegen auch als richtiggelten weil die männliche Form im Deutschen der Oberbegriff für die Männliche und Weibliche Form ist.

Vor 1 Jahr

Paulineteu

Ich konnte es nucht schreiben !!!

Vor 1 Jahr

GalaxyFortnite

Eine Person kann nicht vegetarisch sein. Sie ist aus Fleisch und Blut. Speisen können vegetarisch sein, man kann vegetarisch leben. Aber als Person ist man Vegetarier.

Vor 1 Jahr

Meow182685

Woher soll ich wissen was "Vegetarierin"heißt!!??

Vor 1 Jahr

Dalibor228727

"die frau ist veganer" ist doch auch richtig

Vor 1 Jahr

Lisidestag

Aber immer wenn ich etwas sage ist es faltsch obwohl ich immer deutlich spreche

Vor 2 Jahren

060555geb

Die Frau ist Veganerin. Ist das falsch übersetzt?

Vor 1 Jahr

Janna728543

warum lebt?

Vor 1 Jahr

ESAD409377

das program hat nichts davon erzaelht

Vor 1 Jahr

Barbara570370

Die Kommentare sind manchmal recht witzig

Vor 1 Jahr

fabianderboss

falsch hehe

Vor 1 Jahr

khadijaNae2

Vdh

Vor 1 Jahr

Oliver321223

die frau ist vegetarisch

Vor 1 Jahr

Nils240734

Vool blöd

Vor 1 Jahr