"La cebolla"

Übersetzung:Die Zwiebel

Vor 2 Jahren

25 Kommentare


mriusth

Bei mir kommen nur Zwiebelfragen.. ist das normal ? :D

Vor 2 Jahren

Katharina500548

Wenn man mehrmals ein Wort falsch übersetzt bekommt man es eine ganze Weile immer wieder zum lernen.

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Ah, weine nicht!

Vor 10 Monaten

AlexNewman573443

Eine sehr unangebrachte Reaktion ihrerseits. Das war eine ganz normale Frage.

Vor 9 Monaten

Johanna501822

Ich glaube das war ein Witz wegen der Zwiebel.

Vor 4 Monaten

hilde247414

Und woher hätte ich jetzt wissen sollen, ob sie den bestimmten oder unbestimmten Artikel wollen...?

Vor 2 Jahren

Ley1501

bei einem unbestimmten artikel in weiblich hieße es "una", und zwiebel ist femenin (weiblich)

Vor 2 Jahren

Bffler

Un wäre männlich aber wenn es una gäbe hättest du auch einen unbestimmten artikel nehmen können

Vor 1 Jahr

Sweta552387

La ist ein bestimmter Artikel!!!!!!!!

Vor 10 Monaten

Johanna501822

Wird b wie w ausgesprochen?

Vor 4 Monaten

Mia143500

Ich finde es schlimm, dass der Zwiebel als falsch gewertet wird. In Österreich verwendet man nur den maskulinen Artikel für Zwiebel und es steht auch im Duden

Vor 2 Wochen

MiaFyu

In Österreich sagt man aber "Der Zwiebel"

Vor 2 Jahren

Ingomarus

Korrektes (österr.) Deutsch ist das aber nicht, das ÖWB kennt nur die Zwiebel.

Vor 1 Jahr

HastaLaVista83

Und im Schwäbischen sagt man "der Teller"^^

Vor 2 Jahren

Cici_Lini

:D sehr cool

Vor 2 Jahren

Jojo930629

In Österreich sagt man nicht “der Zwiebel“... ich hab's zumindest noch nie gesagt, und auch keinen anderen damit gehört!!!

Vor 6 Monaten

Adriana625824

Ich komme auch aus Österreich und bei uns sagt man auch "Die Zwiebel" Aber wieso darf ich hier nicht un cebolla sagen? In ein paar aufgaben davor wurde mir auch zum Übersetzen Un cebolla gegeben.

Vor 1 Monat

pinkicarole

geht un cebolla auch?

Vor 2 Jahren

Ley1501

nee, es müsste wenn schon "una" cebolla" heißen :D

Vor 2 Jahren

Aharef

Das fünfte Mal, dass ich kein Audio zum Übersetzen höre...

Vor 1 Jahr

FrankySka
Mod

Dann hoffe ich doch sehr dass du die Meldefunktion verwendet hast. Denn am Audio kann nur Staff was ändern, und das nur, wenn es reports gibt... Also bitte demnächst nicht mehr in die Kommentare schreiben.

Vor 1 Jahr

Aharef

Habe ich inzwischen. Perdon.

Vor 1 Jahr

FrankySka
Mod

Kein Thema, Danke dafür :-)

Vor 1 Jahr

Pascal828939

n

Vor 1 Jahr

mik991773

Schwonz in dein goschen

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.