Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am going to wait for you."

Übersetzung:Ich werde auf dich warten.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


TimmSkille

Bei mir steht ich werde auf "euch" warten

Vor 1 Jahr

Gimcrack

Warum benutz man den Akkusativ Pronomen "dich" ausser den Dativ "dir"?

Why do you use the accusative pronoun "dich" instead of the dative "dir"?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

because it is a fixed construction ("warten auf jemanden" (accusative) = "to wait for somebody"). You have to learn the preposition and the case together with the verb, and you will find all of this in good dictionaries.

Vor 1 Jahr

NikSitter

For - für also ich verstehe nicht was die für ein Problem haben

Vor 9 Monaten

duolingo336744

Was würde den " Ich werde für dich warten " heissen?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

= I will wait on your behalf.

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

"I will wait for you" geht auch, aber dann wäre die Betonung "I will wait for you."

Vor 2 Jahren

LuisaCherry

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "will" und "going to" ? Ist "going to" das "schönere" englisch?

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

@Luisa "going-to-future" wird für sicher oder geplant eintretende, zukünftige Ereignisse oder Sachverhalte benutzt. "Will" beschreibt nicht sicher oder nicht geplante, zukünftige Ereignisse oder Sachverhalte. Überdies wird "will" für kurzfristig (aber möglicherweise sicher eintretende) Ereignisse verwendet, zum Beispiel, wenn eine Person unvorbereitet etwas vorschlägt oder eine Frage beantwortet. Ein Beispiel: 1: We need some fruits for our Patty. 2: I will do that.

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Patty = party

Vor 1 Jahr