Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il est joli."

Übersetzung:Er ist hübsch.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Carolin757214

Warum heißt es ''joli'' und nich ''jolie'' ? :(

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

joli - maskulin, Singular; jolie - feminin, Singular;
Im Französischen werden auch die Adjektive angeglichen, die prädikativ benutzt werden. Il est joli. / Elle est jolie.

Vor 2 Jahren

JrgenZirak
JrgenZirak

Was heißt eigentlich "gutaussehend"?

Vor 2 Monaten

HaFi885941

Euer Programm stürzt immer mal wieder ab.So bin ich nun 1 Stunde aus dem Hörmodus.Das ist ungünstig.

Vor 3 Monaten

WhatDoYouSee

Hallo HaFi885941, ich bin zwar auch nur Nutzer hier, aber schätze, dass es sinnvoller wäre, so eine Störung im Forum zu schreiben oder Duolingo über das Kontaktformular zu schreiben, statt in irgendwelche Diskussionen um Lektionen, die möglicherweise nicht mal groß verfolgt und gelesen werden von jemanden bei Duolingo. Meine Meinung...

Vor 3 Monaten

Hydragirl

Muss es nicht heißen Il est jolie? Es ist ja kein unregelmäßiges Verb.

Vor 1 Jahr

WhatDoYouSee

Es geht nicht um regelmäßig oder nicht. Jolie ist die weibliche Form. Il est ist männlich. Also joli, ohne e.

Vor 1 Jahr

FCIWwYz7

Es ist kein Verb, sondern ein Adjektiv.

Vor 1 Tag