"Wir trinken Wasser."

Übersetzung:Nosotros bebemos agua.

February 16, 2016

18 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

MerleSchmerle

Als Lösung wurde mir nur tomamos angegeben. Wo liegt denn der Unterschied zwischen tomamos und bebemos? Also wann benutze ich was?

February 24, 2016

AnimyChan

Tomamos leitet sich anscheinend von der Grundform tomar ab. Es bedeutet so viel wie nehmen/ zu sich nehmen und kann deshalb auch sowohl als essen als auch als trinken benutzt werden.

March 19, 2016

Andru127705

Bei mir ebenfalls. Bebemos stand gar nicht zur Auswahl.

March 5, 2016

Gnter234255

Tomar heißt Nehmen und auch Trinken Beber heißt Trinken,

January 11, 2019

TiMe1986

Ist trinken nicht bebemos?

February 16, 2016

xLaCeLox

Bebemos (bebe) ist trinken, das stimmt, tomamos (tomar) ist soweit ich weiß im Sinn von zu sich nehmen, also entweder eben trinken oder essen

April 12, 2018

Gnter234255

Bebemos heißt. ..wir trinken. Ich trinke ( yo ) Bebo

January 11, 2019

FrankySka
Mod

Was ist genau das Problem? bebemos wird akzeptiert.

February 16, 2016

Laureen395039

Bei mir stand bebemos gar nicht zur Auswahl und hatte bisher in den Lektionen nur nosotros als wir und bin deswegen verwirrt.

May 29, 2016

ElLukio1

Das pronomen kann man im spanischen auch weglassen und nur die gebeugte verbform aussprechen

February 11, 2018

NoraMila1

Tomamos-tomar =nehmen/legen beber=trinken

March 3, 2017

[deaktivierter User]

    Nosotras muss doch genauso stimmen! ??

    May 27, 2018

    [deaktivierter User]

      Ok, war anderer Fehler! Erledigt!

      May 27, 2018

vElKk5H3

      warum: "bebemos aqua" - aber " bebemos la leche"? Danke

      September 29, 2018

Noctiferyo

      "la" ist ein bestimmter Artikel, also "DIE Milch". Wenn du nur generell sagen möchtest, dass du Milch trinkst, würdest du den weglassen. Du könntest auch "Bebemos el agua" schreiben, wenn es sich um vorher schon erwähntes Wasser oder eine bestimmte Flasche, etc. handelt. Aber in dem Fall ist die Aussage eben nur, dass ihr Wasser trinkt.

      October 9, 2018

likes4

      Bei mir war die richtige Lösung "bebemos agua". Fehlt da nicht das Personal pronomen ? " Nosotros bebemos agua" ?

      February 27, 2016

FrankySka
      Mod

      Personalpronomen darf man im Spanischen einfach weglassen. Das ist grammatikalisch trotzdem korrekt.

      February 27, 2016

MayuSophia

      Nein, da die Konjunktion manchmal (nicht immer) ausreicht. Wenn du zum Beispiel sagst das du trinkst schreibst du nicht "yo bebo Agua" sondern nur "bebo Agua"

      May 11, 2018
      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.