"Wir trinken Wasser."

Übersetzung:Nosotros bebemos agua.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


MerleSchmerle

Als Lösung wurde mir nur tomamos angegeben. Wo liegt denn der Unterschied zwischen tomamos und bebemos? Also wann benutze ich was?

Vor 2 Jahren

AnimyChan

Tomamos leitet sich anscheinend von der Grundform tomar ab. Es bedeutet so viel wie nehmen/ zu sich nehmen und kann deshalb auch sowohl als essen als auch als trinken benutzt werden.

Vor 2 Jahren

Andru127705

Bei mir ebenfalls. Bebemos stand gar nicht zur Auswahl.

Vor 2 Jahren

TiMe1986
TiMe1986

Ist trinken nicht bebemos?

Vor 2 Jahren

xLaCeLox

Bebemos (bebe) ist trinken, das stimmt, tomamos (tomar) ist soweit ich weiß im Sinn von zu sich nehmen, also entweder eben trinken oder essen

Vor 7 Monaten

Laureen395039

Bei mir stand bebemos gar nicht zur Auswahl und hatte bisher in den Lektionen nur nosotros als wir und bin deswegen verwirrt.

Vor 2 Jahren

ElLukio1

Das pronomen kann man im spanischen auch weglassen und nur die gebeugte verbform aussprechen

Vor 9 Monaten

NoraMila1

Tomamos-tomar =nehmen/legen beber=trinken

Vor 1 Jahr

ClaudiaWie4

Nosotras muss doch genauso stimmen! ??

Vor 5 Monaten

ClaudiaWie4

Ok, war anderer Fehler! Erledigt!

Vor 5 Monaten

vElKk5H3

warum: "bebemos aqua" - aber " bebemos la leche"? Danke

Vor 1 Monat

Noctiferyo

"la" ist ein bestimmter Artikel, also "DIE Milch". Wenn du nur generell sagen möchtest, dass du Milch trinkst, würdest du den weglassen. Du könntest auch "Bebemos el agua" schreiben, wenn es sich um vorher schon erwähntes Wasser oder eine bestimmte Flasche, etc. handelt. Aber in dem Fall ist die Aussage eben nur, dass ihr Wasser trinkt.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.