Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie erklärte das."

Übersetzung:Ella explicó eso.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rebeggae

Ich finde die Antwort: "Ella lo explicó" eigentlich auch richtig, oder übersehe ich etwas?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anette385696
Anette385696
  • 25
  • 11
  • 10
  • 441

Deine Übersetzung heißt : sie erklärte ES. Aber es ist nach DAS gefragt.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/IcyKonrad

"Ella explicó ese" wird als falsch gewertet. Kann mir jemand erklären, warum?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

"Ese/este" (männlich) und "esa/esta" (weiblich) müssen direkt von einem entsprechenden Substantiv gefolgt werden, sie können nicht allein stehen. Ohne Substantiv geht nur "eso/esto".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hobbymueller
hobbymueller
  • 21
  • 11
  • 10
  • 8
  • 374

ese ist männlich.. eso sollte auch gehen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GabrieleDe988808

Warum muss "eso" am Schluss stehen und nicht vor dem Verb ?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Es kann auch vor dem Verb stehen, dann muss das Objekt aber nochmal durch ein Pronomen wiederholt werden: Eso lo explicó.

Vor 1 Monat