1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie erklärte das."

"Sie erklärte das."

Übersetzung:Ella explicó eso.

February 16, 2016

6 Kommentare


Rebeggae

Ich finde die Antwort: "Ella lo explicó" eigentlich auch richtig, oder übersehe ich etwas?


Anette385696

Deine Übersetzung heißt : sie erklärte ES. Aber es ist nach DAS gefragt.


IcyKonrad

"Ella explicó ese" wird als falsch gewertet. Kann mir jemand erklären, warum?


Christian-Z-

"Ese/este" (männlich) und "esa/esta" (weiblich) müssen direkt von einem entsprechenden Substantiv gefolgt werden, sie können nicht allein stehen. Ohne Substantiv geht nur "eso/esto".


GabrieleDe988808

Warum muss "eso" am Schluss stehen und nicht vor dem Verb ?


Christian-Z-

Es kann auch vor dem Verb stehen, dann muss das Objekt aber nochmal durch ein Pronomen wiederholt werden: Eso lo explicó.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.