"Sie erklärte das."

Übersetzung:Ella explicó eso.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Rebeggae

Ich finde die Antwort: "Ella lo explicó" eigentlich auch richtig, oder übersehe ich etwas?

Vor 2 Jahren

Anette385696
Anette385696

Deine Übersetzung heißt : sie erklärte ES. Aber es ist nach DAS gefragt.

Vor 3 Monaten

IcyKonrad

"Ella explicó ese" wird als falsch gewertet. Kann mir jemand erklären, warum?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

"Ese/este" (männlich) und "esa/esta" (weiblich) müssen direkt von einem entsprechenden Substantiv gefolgt werden, sie können nicht allein stehen. Ohne Substantiv geht nur "eso/esto".

Vor 1 Jahr

GabrieleDe988808

Warum muss "eso" am Schluss stehen und nicht vor dem Verb ?

Vor 3 Monaten

Christian-Z-

Es kann auch vor dem Verb stehen, dann muss das Objekt aber nochmal durch ein Pronomen wiederholt werden: Eso lo explicó.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.