1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Why is he late?"

"Why is he late?"

Übersetzung:Warum ist er spät?

December 25, 2013

27 Kommentare


bibeaults

Ist dran notwendig? Oder ist "Warum ist er spät" auch richtig?

Ich lerne Deutsch, nicht Englisch. Ich tut dem Kurs rückwärts.


Pepemein

Ohne dem Wort 'dran' ist es kein gutes Deutsch.

Es heisst: Warum ist er spät dran? oder Warum ist er verspätet? oder Warum kommt er verspätet?

Aber 'zu spät' ist nicht richtig. Es hat eine ganz andere Bedeutung. Komme ich 'verspätet' in die Schule, ist der Lehrer noch im Unterricht. Komme ich 'zu spät' ist der Lehrer schon zu Hause.


bethon1a

"Ohne dem Wort ..." ist wirklich kein gutes Deutsch! Ohne verlangt den Akkusativ, also korrigiere bitte: "Ohne das Wort ..."


Steffi344978

"Warum ist er zu spät", wäre auch eine Möglichkeit.


Dieter580108

Die einzig Richtige


bethon1a

Nein, Dieter! "Warum ist er spät dran?" wird als richtig gewertet und bedeutet, dass er noch ein Stück vom Kuchen abbekommen kann, aber wenn er "zu spät" ist, dann sieht er keinen Krümel mehr davon.

Je später der Abend, desto schöner die Gäste! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;-)


LuciaRinus

Das ist auch richtig.


Yvette130420

Kleine Anmerkung, du darfst nicht sagen : " Ich tut dem...", sondern " Ich mache den..."


Peter762898

Warum ist er spät? Das ist kein sinniger, deutscher Satz. :(


Carisma127234

Das dachte ich mir auch. So spricht keiner


LuciaRinus

Ist aber auch richtig.


NellySunen

Die Deutsche Schreibweise ist nicht richtig


Birrer3

Warum ist er spät ? Ich finde richtig ...Warum ist er zu spät ?


eva727927

Es ist kein gutes Deutsch, wenn nicht das Wort "dran" dabei steht.


Hans-Joach279115

Warum ist er so spät. Das würde auch gehen.


Wolfgang565191

Ich habe ,,warum kommt er spät",ist für mich sinnvoller .Meinetwegen auch ,,warum ist er spät dran"" aber,, warum ist er spät"würde im Deutschen kein Mensch sagen.


Gabi539130

Bei mir war " warum verspätet er sich" richtig.


Rdiger631873

Das ist falsches Deutsch. So redet kein Mensch.


MissErfolg

Welche Übersetzungsliste?


MichaelRos591172

Es wird jetzt auch ohne "dran" als richtig akzeptiert. Also: "Warum ist er spät"


Schwachmat1978

Woran erkenne ich dass er "zu" spät ist und nicht nur spät dran?


ValentinaK906566

Warum verspätet er sich, dass wird als Richtig anerkannt.


FranticFreddie

"Warum ist er spät"? Besser " to late".


eva727927

das ist kein schönes Deutsch


WalterAnderl1

Die offizielle Antwort "Warum ist er spät" ist kein vollständiger deutscher Satz.


JrgenW1

Warum ist er zu spät...


Rainer155486

Warum is er spät? Was ist das? Warum ist er zu spät?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.