1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is today's date?"

"What is today's date?"

Übersetzung:Welches Datum haben wir heute?

December 25, 2013

19 Kommentare


Linke404949

Welcher Tag ist heute? Antwort: Freitag. Welches Datum haben wir heute? Antwort: 15.09.2017

Welcher Antwort würde in England oder USA kommen?


PopSixSquish

Beide "Welcher Tag ist heute? Antwort: Freitag. Welches Datum haben wir heute? Antwort: 05.08.2019" sind korrekt fragen im Englisch.

Both "What day is today Answer: Friday. What is today's date? Answer: 05.08.2019" are questions we ask in English.


Sergej-Schlueter

"Welches Datum ist heute" kingt m.M.n. sinniger.


FreekVerkerk

"Welches Datum haben wir heute", wird akzeptiert.


RainerStoodt

m.E. geht auch: wie lautet das heutige Datum


AdamKean

Akzeptiert wird „Was ist das heutige Datum?“. Obiger Vorschlag mag auch als richtig anerkannt sein.


Werni928573

What is today's date bedeutet nicht -Welcher Tag ist heute- sondern Welches Datum ist heute !!!


FreekVerkerk

"Tag", can mean both "friday" as well as "the 14th of december of 2018". And the other way round: if you want to translate the german sentence: "Welcher Tag ist heute". That could be translated as: "What day do we have today". The answer could be: "It is friday the fourteenth of december," or shorter: "it is the fourteenth", or: "Friday". Context is important. You probably know the person asking the question, you already know what is important to them.


exenberger2

Meine Antwort müsste richtig sein denn date ist Datum


fehrerdef
Mod

Bitte immer den vollständigen Satz angeben, sonst kann man die Richtigkeit nicht beurteilen.


Kalli235977

Kann man auch sagen: What date is today?


steven0364

"Was ist das heutige Datum?" wird akzeptiert. 07.06.2019


Sandro982663

"Whiche date is today?" Würde auch gehen, oder?


AdamKean

*Which
Würde man eher selten hören, aber falsch ist es nicht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es akzeptiert würde.


MonikaLanger

wozu der Apostroph?? Heute bleibt heute, welches Datum ist heute??


fehrerdef
Mod

Der Apostroph kennzeichnet den Genitiv. Wörtlich übersetzt hieße der englische Satz "Welches ist das Datum von heute?"


MonikaLanger

vielen Dank, das muss ich noch üben...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.