"What is today's date?"

Übersetzung:Welcher Tag ist heute?

Vor 5 Jahren

19 Kommentare


Linke404949

Welcher Tag ist heute? Antwort: Freitag. Welches Datum haben wir heute? Antwort: 15.09.2017

Welcher Antwort würde in England oder USA kommen?

Vor 1 Jahr

anmaki66

ja eigentlich müsste die übersetzung lauten: welches datum ist heute. date = datum nicht tag

Vor 8 Monaten

janebi.

sollen die mal mehr Möglichkeiten machen.

Vor 4 Jahren

Sergej-Schlueter

"Welches Datum ist heute" kingt m.M.n. sinniger.

Vor 10 Monaten

FreekVerkerk

"Welches Datum haben wir heute", wird akzeptiert.

Vor 6 Monaten

RainerStoodt

m.E. geht auch: wie lautet das heutige Datum

Vor 4 Jahren

Mathias372146

Was haben wir heute für ein Datum war falsch ???

Vor 3 Jahren

Werni928573

What is today's date bedeutet nicht -Welcher Tag ist heute- sondern Welches Datum ist heute !!!

Vor 2 Monaten

FreekVerkerk

"Tag", can mean both "friday" as well as "the 14th of december of 2018". And the other way round: if you want to translate the german sentence: "Welcher Tag ist heute". That could be translated as: "What day do we have today". The answer could be: "It is friday the fourteenth of december," or shorter: "it is the fourteenth", or: "Friday". Context is important. You probably know the person asking the question, you already know what is important to them.

Vor 2 Monaten

Kalli235977

Kann man auch sagen: What date is today?

Vor 1 Woche

Kokoro.333

Warum verstehen die mich nie ? Ich rede immer Laut und deutlich wenn es sein muss auch langsam.

Vor 4 Jahren

Laura649284

Bei mir ist es auch immer so.

Vor 3 Jahren

AFRA7941

Ich verstehe es nicht

Vor 3 Jahren

Jana452509

Waas?!!!!

Vor 9 Monaten

MonikaLanger

wozu der Apostroph?? Heute bleibt heute, welches Datum ist heute??

Vor 3 Wochen

fehrerdef
Mod

Der Apostroph kennzeichnet den Genitiv. Wörtlich übersetzt hieße der englische Satz "Welches ist das Datum von heute?"

Vor 3 Wochen

MonikaLanger

vielen Dank, das muss ich noch üben...

Vor 3 Wochen

Wilma672937

Das ist die falsche Übersetzung und daher sehr Irre führend für Anfänger.

Vor 2 Wochen

hund800892

Das neue Duolingo: Raten sie mit

Vor 3 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.