1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Von wem sind diese Bilder?"

"Von wem sind diese Bilder?"

Übersetzung:¿De quién son estos cuadros?

February 17, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/J_15

Woher weiß ich, wann ich cuadro, imagen oder pintura verwenden soll? Grade wurde imágenes als falsch gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Pintura ist ein gemaltes Bild (engl. Painting). Imagen kann auch freier gebraucht werden (wie man im Deutschen "sich ein Bild von etwas machen" sagt, oder engl. Image). Cuadro ist allgemein das Bild an der Wand (kann ein Gemälde, ein Poster etc. sein)


https://www.duolingo.com/profile/Marge180616

Habt ihr denn auch jedes mal den richtigen Artikel davorgesetzt? Den Fehler mache ich gerne und denke dann, die Vokabel wäre falsch


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1
  • estos cuadros (m)
  • esas imagenes (w)
  • estas pinturas (w)
  • esas fotos (w)
  • esos cromos (m)

https://www.duolingo.com/profile/Barbara924302

Wäre de quienes nicht als richtig zu bewerten? Denn die Bilder könnten doch mehreren Personen gehören.


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1

"Von wem sind die Bilder" fragt meiner Ansicht nach nur nach einer Person. Auf die Frage "Wessen Bilder sind das" könnte man dagegen auch mit einer Gruppe von Personen antworten.


https://www.duolingo.com/profile/MarinaKlug1

Warum wird "imagenes" als falsch bewertet?


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1

hast du estos oder estas geschrieben? (ich tippe auf estos ;)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.