Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Usted va a conseguir un coche."

Übersetzung:Sie werden ein Auto auftreiben.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


carabenenemsi

Ist va nicht 3. Person Singular? Also „Sie wird ein Auto auftreiben."

Vor 2 Jahren

djerun13
djerun13

Die Höflichkeitsform Singular (Usted), also "Sie" verwendet auch "va".

Vor 2 Jahren

Chris32132

"Wagen" wird als Fehler angezeigt

Vor 2 Jahren

Magic296904

va ist doch 3. Person Einzahl, außerdem müßte es doch ustedes in der Mehrzahl heißen !?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

"ustedes van a conseguir" - "Sie werden auftreiben": höfliche Anrede mehrerer Personen.
"usted va a conseguir" - "Sie werden auftreiben": höfliche Anrede einer einzelnen Person.

Im Gegensatz zum Deutschen unterscheidet das Spanische auch bei der Höflichkeitsform nach Anzahl der Personen.

Vor 1 Jahr

Kraiship
Kraiship

Würde hier auch "obtener" funktionieren?

Vor 1 Jahr

AngelikaSi7

Weshalb va und nicht van?Wenn Mehrzahl?

Vor 9 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Hier ist keine Mehrzahl, sondern die Höflichkeitsform. usted wird immer mit der 3. Person singular verknüpft, nie mit plural. Das wäre ustedes.

Vor 7 Monaten

1811xy
1811xy

beschaffen wäre doch auch ein Synonym für "auftreiben" und sollte doch auch richtig sein

Vor 8 Monaten

Yvonne201802
Yvonne201802

Das habe ich auch geschrieben und es wurde als Fehler angezeigt. Ich habe es gemeldet (11.06.18)

Vor 3 Monaten