"Normalerweise sind Männer größer als Frauen."

Übersetzung:Normalmente, los hombres son más altos que las mujeres.

February 17, 2016

13 Kommentare


CH_Tom

Hallo. Werden hier "los" und "las" wirklich benötigt?

February 17, 2016

FrankySka
Mod

Ja, im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.

February 18, 2016

Lightheart88

Warum kann man nicht grande statt alto nutzen?

June 27, 2017

JensBu

Weil grande dafür nicht benutzt wird. Das bedeutet dann eher massig und fett als alto im Sinne von hoch.

October 2, 2017

nena5000

Pienso que "por lo general" o "generalmente" deberian tambien ser aceptados, ya que el sentido de la oracion es la misma (31 en 2019).

January 31, 2019

Schnecke462318

Normalmente son los hombres mas altos que las mujeres was ist nicht richtig an diesem satz

November 25, 2018

Nic784064

Die Satzstellung. Das Subjekt steht im spanischen immer vor dem Verb, in dem Fall los hombres und son. Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen bei der Regel, z.B. bei Fragen oder unpersönlichen Verben. Hier funktioniert das aber nicht, weil du mit der Stellung son los hombres eine Frage stellen würdest.

November 30, 2018

axelehrenberg

Die Satzstellung , denke ich . Aber ich sehe auch keinen Fehler . Sollte einen nicht aufhalten . Ist umsonst.

November 27, 2018

Gabi952502

Und warum ist mayores in diesem Zusammenhang falsch?

April 4, 2018

Yvonne201802

Soweit ich weiß, bedeutet "mayores" älter

April 5, 2018

Frauke969547

Jetzt habe ich diesen Satz dreimal richtig übersetzt und jedesmal eine Fehlermeldung bekommen. Mir reicht's.

March 8, 2019

Jat_Hyrule

Sexismus?

September 26, 2018

CH_Tom

Was soll das mit Sexismus zu tun haben?

September 26, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.