"Normalerweise sind Männer größer als Frauen."

Übersetzung:Normalmente, los hombres son más altos que las mujeres.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


CH_Tom

Hallo. Werden hier "los" und "las" wirklich benötigt?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ja, im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.

Vor 2 Jahren

Lightheart88

Warum kann man nicht grande statt alto nutzen?

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Weil grande dafür nicht benutzt wird. Das bedeutet dann eher massig und fett als alto im Sinne von hoch.

Vor 1 Jahr

Schnecke462318

Normalmente son los hombres mas altos que las mujeres was ist nicht richtig an diesem satz

Vor 3 Wochen

axelehrenberg

Die Satzstellung , denke ich . Aber ich sehe auch keinen Fehler . Sollte einen nicht aufhalten . Ist umsonst.

Vor 3 Wochen

Nic784064

Die Satzstellung. Das Subjekt steht im spanischen immer vor dem Verb, in dem Fall los hombres und son. Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen bei der Regel, z.B. bei Fragen oder unpersönlichen Verben. Hier funktioniert das aber nicht, weil du mit der Stellung son los hombres eine Frage stellen würdest.

Vor 2 Wochen

Gabi952502

Und warum ist mayores in diesem Zusammenhang falsch?

Vor 8 Monaten

Yvonne201802
Yvonne201802

Soweit ich weiß, bedeutet "mayores" älter

Vor 8 Monaten

Jat_Hyrule

Sexismus?

Vor 2 Monaten

CH_Tom

Was soll das mit Sexismus zu tun haben?

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.