"Pleasestop!"

Übersetzung:Bitte anhalten!

Vor 5 Jahren

11 Kommentare


e-nawar
e-nawar

Is it OK to omit the pronoun "Sie" in the imperative ?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

No, that's not possible.

Vor 4 Jahren

e-nawar
e-nawar

So duolingo answer "Bitte anhalten!" is wrong?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

No, it's fine. There is no pronoun left out. It's an infinitive used to express an imperative. A different construction altogether. The formal imperative is "Bitte halten Sie an".

Vor 4 Jahren

e-nawar
e-nawar

Got it. Thank you. But does Duoling always accept this form of imperative?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

No idea.

Vor 4 Jahren

JensBu
JensBuPlus

"Halten Sie an!" is possible.

Vor 4 Monaten

E.Cartman

wann ist es denn ein "stopp", und wann ist es ein "stop"? habe ich was verpasst?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Im Englischen immer "stop", im Deutschen immer "stopp" mit der Ausnahme von Verkehrszeichen.

Vor 4 Jahren

chnoxis
chnoxis

Ein Wunder, dass sie die nicht schon längst an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst haben. Früher schrieb man auch im deutschen "Stop". Heute schreibt man es mit zwei P. Genau so mit dem Wort "Tipp" (Englisch = hint). Das schrieb man auch mal mit nur einem P.

Vor 4 Jahren

Rudolff2
Rudolff2

"Bleib stehen, bitte" ist falsch?

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.