1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La mujer es baja."

"La mujer es baja."

Übersetzung:Die Frau ist klein.

February 17, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/morphorc

Was ist der Unterschied zwischen Baja und pequeña?


https://www.duolingo.com/profile/duuuudeZ

Sie ist baja, sie ist 1,20m groß.

Sie ist pequeña, sie trägt Größe XXS.

Auf English: (pequeña = small) und (baja = short).


https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Und wie würde dann " die frau ist unten " heissen?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

La mujer está abajo.


https://www.duolingo.com/profile/pup815290

Ich habe diesen Satz übersetzen lassen. Da wird baja mit niedrig übersetzt. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.


https://www.duolingo.com/profile/deromen

bajo/-a: niedrig, also nahe am Boden. Personen (oder generell Lebewesen), die sich "nahe am Boden" befinden, sind klein. Ich habe vor einiger Zeit in einem Kommentar hier gelesen, dass man bei Vögeln (die ja nicht regulär am Boden leben), auch eher weniger das Adjektiv bajo/-a verwenden würde - das aber ohne Garantie meinerseits.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.