Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mi hermana menor"

Übersetzung:Meine kleine Schwester

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Heidi213197

Warum nicht: pequeña?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Weil der deutsche Satz bedeutet, dass die Schwester jünger ist, nicht zwangsläufig kleiner (fände ich als deutsche Übersetzung somit auch passender: meine jüngere Schwester)

Vor 2 Jahren

heidekatharina

Gibt es bei menor keine weibliche Form? Also mi hermana menora?

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Wohl nicht.

Vor 1 Jahr

hund800892

Für mich müßte es " Meine jüngere Schwester " lauten!

Vor 1 Jahr

Micha328740

Es müsste "Me hermana pequeña" heißen. Dieses Wort beschreibt doch, dass man sich nicht auf die Größe des Kindes bezieht?!

Vor 3 Monaten