1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi hermana menor"

"Mi hermana menor"

Übersetzung:Meine kleine Schwester

February 17, 2016

5 Kommentare


Heidi213197

Warum nicht: pequeña?


Susanne656993

Weil der deutsche Satz bedeutet, dass die Schwester jünger ist, nicht zwangsläufig kleiner (fände ich als deutsche Übersetzung somit auch passender: meine jüngere Schwester)


heidekatharina

Gibt es bei menor keine weibliche Form? Also mi hermana menora?


hund800892

Für mich müßte es " Meine jüngere Schwester " lauten!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.