1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos pueden producir alcoho…

"Ellos pueden producir alcohol."

Übersetzung:Sie können Alkohol herstellen.

February 18, 2016

6 Kommentare


jackhust

Warum gilt hier nicht: "Sie dürfen Alkohol herstellen." :)


Eckhard772710

Wenn man etwas herstellen/produzieren kann, also dazu in der Lage ist/es fertigen kann, bedeutet ja nicht, dass man es darf.


non-local

Das ist in der Praxis richtig, beantwortet aber die Frage von jackhust nicht! 'Pueden' kann auch in diesem Fall sowohl mit 'können' als auch mit 'dürfen' übersetzt werden.


RoQccIm8

Warum nicht "hacer" wie beim Bier?


RosettaY

Man kann Bier und Alkohol mit "hacer" ebenso "herstellen" wie mit "producir". Man erhält beide Verben, wenn man mit "herstellen" in die Wörterbücher geht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.