"I read while I eat."

Übersetzung:Ich lese, während ich esse.

Vor 4 Jahren

42 Kommentare


https://www.duolingo.com/fraengdeu

Ich bringe meinen Schülern bei, dass die Konjunktion "while" in diesem Fall das 'present progressive' verlangt, weil beide Handlungen gleichzeitig ablaufen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/josi210511

Bist du lehrer

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lorena972828

Ja

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Jasist2_0

Das müsste eigentlich ein Tippfehler nur sein , ich habe bei while das h vergessen, also hätte ich eigentlich kein Herz abgezogen kriegen dürfen!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/anna801

Ja aber auf Rechtschreibung muss man achten, jetzt merkst du dir auch das while mit h geschrieben wird als wenn es nur ein Tippfehler war

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/anna801

*merkst du es dir besser

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/drink-cola

was ist an ich lese und esse dabei falsch : (

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/s-roth

warum spendet ihr lingots?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Madina275647

Das macht nichts

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/drink-cola

schwimmt ; )

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/DoroBerk

Der englische Satz müsste doch I read while I'm eating heißen ???

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Eckhard772710

Vieleicht spürt/liest er beim essen den Geschmack.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Lulu68974
Lulu68974
  • 22
  • 12
  • 9
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2

ich lese derweil ich esse. Ist doch auch möglich, oder sehe ich das falsch?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AlainDodan

Hmmm, kann man auf Deutsch nicht auch "während dem" sagen, anstatt nur während? oO

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SeelchenHH

Ich hätte es mit during übersetzt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Prinz_

Geht nicht auch : Ich lese wenn ich esse ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Reinhard928891

hab ich auch geschrieben, ist falsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Neila

Also.......ich würde es toll finden, wenn ich Beim essen lesen dürfte

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/drink-cola

kommt drauf an was -.-

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/drink-cola

was ist an ich lese und esse dabei falsch : (

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Catspanisch

Das mach ich auch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AleSweetca

Blablakdiqbfbdklwkfnfbdbdbdbdbf

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/jacky0907

Warum ist "ich lese solange ich esse" falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/fyfyone

Da gibt's so 'nen kleinen Unterschid: Beim "so lange" liest du, bis du aufhörst zu essen. Bei "während" gibst du nur an, das du beides gleichzeitig tust.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/kassandraanna

Ginge nicht While I am reading? ?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fraengdeu

Meiner Meinung nach verlangt die Konjunktion "while" in beiden Sätzen das das "present progressive", weil beide Handlungen gleichzeitig ablaufen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/KlausHoffmann

Diese Aussprache!!!!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/GerCary

Ich bin absolut deiner Meinung

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/DeineMutter40

währenddessen müsste eigentlich auch gehen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/thebeets

Was ist an wenn falsch

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Zappalott

"Wenn" heißt "When", und "While" heißt "Während"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/benjaminfranek

Hey, Duolingo spricht mir ganz aus der Seele

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Betues5o

Warum ist " ich esse wenn ich lese " falsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pepemein

Dann schreibst du: 'I eat when I read. Der Satz ist korrekt, er wurde nur nicht gefragt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marvmuffin

卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐卐

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/demi932486
demi932486
  • 25
  • 18
  • 10
  • 167

Was soll das bringen?

Vor 1 Tag

https://www.duolingo.com/AParande

Warun nicht: "solange ich esse, ich lese" ?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Auf deutsch wäre dein Satz auch falsch. Richtig wäre: solange ich esse, lese ich ( dann höre ich mit dem Lesen auf )

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ksl594

Warum "indem ich esse" ist falsch? Langsam nervt mich dieses App!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

Indem ich esse....- sagt kein Mensch! Was hat es mit der App zu tun wenn du dich nicht konzentrierst? Üben!! das wird schon noch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Sharug2044

while heißt während, außerdem ergibt: "ich lese, indem ich esse" nur wenig Sinn, denn du erklärst mit dem "indem" wie du liest. Also würdest du damit sagen, dass du liest, wie du isst. Schwer zu erklären. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fraengdeu

Das kann ich gut verstehen. Meiner Meinung nach ist dieses Programm nur geeignet für Nutzer, die Englisch schon recht gut beherrschen, und zwar amerikanisches Englisch, um nicht Fehler zu übernehmen. Ich bilde mir ein, "recht gut" zu sein und geben jetzt auf, um meine Zeit sinnvoller zu nutzen.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.