1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Frau ist Vegetarierin."

"Die Frau ist Vegetarierin."

Übersetzung:La mujer es vegetariana.

February 18, 2016

8 Kommentare


katy532304

wie ist die korrekte aussprache von vegetariana? (insbes ab der 3. silbe) in duolingo werden zwei unterschiedliche verwendet


armin106501

Die richtige Antwort wird falsch angezeigt


armin106501

Kommando zurück habe die mehrzahl eingegeben


bergfuzzi

Müsste das nicht esta heißen?


Abendbrot

Nein, "estár" ist das Verb für "sein" im Sinne von "sich in einem Zustand befinden" oder "sich an einem Ort befinden". Hier brauchst man das Verb "ser" (yo soy, tú eres, él es,...). "ser" ist ebenfalls ein Verb für "sein".


Amystar.

Wieso geht nicht ,,vegetariano??


holger_

Weil Adjektive meistens and das Subjekt angeglichen werden. Männer sind vegetarianos und Frauen vegetarianas.


PeterDornb

"La señora es vegetariana" wird als falsch bewertet, verstehe nicht warum.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.