1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Frau ist Vegetarierin."

"Die Frau ist Vegetarierin."

Übersetzung:La mujer es vegetariana.

February 18, 2016

6 Kommentare


katy532304

wie ist die korrekte aussprache von vegetariana? (insbes ab der 3. silbe) in duolingo werden zwei unterschiedliche verwendet


PeterDornb

"La señora es vegetariana" wird als falsch bewertet, verstehe nicht warum.


Heike332336

Genau das wollte ich auch fragen, warum ist la senora falsch?


bergfuzzi

Müsste das nicht esta heißen?


Abendbrot

Nein, "estár" ist das Verb für "sein" im Sinne von "sich in einem Zustand befinden" oder "sich an einem Ort befinden". Hier brauchst man das Verb "ser" (yo soy, tú eres, él es,...). "ser" ist ebenfalls ein Verb für "sein".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.