Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La droite"

Übersetzung:Die Rechte

0
Vor 2 Jahren

7 Kommentare


DerZwilling

Kann "La droite" auch "Der Rechte" heißen (also politisch gesehen z.B.)?

1
AntwortenVor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Laut LEO ist der Rechte = le droite.

PONS findet für "Rechter" den homme de droite.

Was sagt ein Muttersprachler dazu?

6
AntwortenVor 2 Jahren

GabiKvet
GabiKvet

Wieso ist das nicht auch einfach Einzahl?

0
Antworten1Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist Einzahl, hier ist jemand oder etwas auf der rechten Seite gemeint.

das Recht wäre le droit

3
AntwortenVor 2 Jahren

mischbrot07

...oder das Rechts oder was auch immer. Aber so jedenfalls verwirrend.

1
AntwortenVor 2 Jahren

MrsJordan2
MrsJordan2

Ich glaube dann muss man auf deutsch einfach nur 'rechts' sagen.

1
AntwortenVor 1 Jahr