Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We need wood."

Übersetzung:Wir brauchen Holz.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


gayelco
gayelco

Wood heißt auch Wald. Warum ist dann die Übersetzung: "Wir brauchen Wald." falsch?

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ich glaube, wenn "wood" diese Bedeutung hat, muss es "the wood" sein. Alleine kann es nicht "Wald" bedeuten.

Vor 2 Jahren

Sweti61

"wir brauchen den Wald - "We need the the wood". Ohne Artikel bedeutet wood Holz, da Holz nicht abzehrbar ist. "We need a wood" wäre dann "wir brauchen ein Holzstück". Abgesehen davon "we need the forest" klingt für mich besser

Vor 2 Jahren

mazeido

"Wir brauchen den Wald" ist "We need the wood/woods". "We need a wood" wär wörtlich übersetzt "Wir brauchen ein Holz". Ein Holzstück ist "a piece of wood".

"Forest" und "the woods" sind meinem Empfinden nach auch nicht 100% synonym. Ein Wald in den Tropen z.B. würd ich nie als "woods" beschreiben. "Forest" fühlt sich auch irgendwie größer an.

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

"Wood" ist unzählbar. Also kann man nicht "a wood" sagen, außer man über einen Wald oder Golfschläger spricht.

Vor 2 Jahren

mazeido

Das war ja der Punkt, dass man nicht "a wood" sagen kann, sondern "a piece of wood". "Wir brauchen ein Holz" ist ja auf deutsch auch nicht sonderlich sinnvoll.

Vor 2 Jahren

the-grinch

gayelco wood steht für Holz, nicht für Wald! Forest bedeutet Wald

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich würde da eher auf Delta1212 hören, ... zum einen hat Delta einen besseren Draht zum Englischen und zum anderen kann laut mehreren Übersetzungsbüchern "wood" auch Wald bedeuten, so zum Beispiel nach Leo.org oder de.pons.com .

Vor 2 Jahren

the-grinch

We need wood : wir brauchen Holz ( für das Lagerfeuer/-den Kamin)

Vor 2 Jahren