1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie antworteten mir nicht."

"Sie antworteten mir nicht."

Übersetzung:Usted no me contestó.

February 18, 2016

10 Kommentare


RedAngel666

Die Singularform sollte in jedem Fall auch gewertet werden, da aus dem deutschen Satz nicht ersichtlich ist, ob es sich bei sie um plural oder singular handelt.


Heidi258449

Warum ist " Usted no me respondió" falsch?


RosettaY

Das hatte ich auch gerade versucht und war sehr verwundert, dass es abgelehnt wurde. Habe im Wörterbuch und auch in der Konjugationstabell(Pons) nachgesehen und beide sagen, dass diese Übersetzung richtig ist. Habe es als "meine Antwort sollte richtig sein" gemeldet.


MichaelTra5

Por que no "ellos no me respondíeron". Was ist der Unterschied zwischen "responder" und "contestar"


[deaktivierter User]

    beides heißt antworten. respondieron ist indefinido, respondían ist imperfekt beides plural


MariusGabriel1

    "Sie antworteten mir nicht" .... sind das nicht mehrere, die da nicht geantwortet haben??


Woozar

    Es kann auch die formale 2. Person sein. Das wäre nur klar, wenn "sie" in der Mitte des Satzes stünde, weil es dann die Groß-/Kleinschreibung verraten würde.


blub676359

    Wieso schreibt man hier usted?


dan149366

    Höflichkeitsform. Sie antworteten


Inge849442

    Ellos no me respondieron. Wird akzeptiert 13.04.19

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.