1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella es una secretaria actua…

"Ella es una secretaria actualmente."

Übersetzung:Sie ist derzeit Sekretärin.

February 18, 2016

18 Kommentare


DanielDrsc

Warum verschwindet das "una"? Müsste es nicht heißen, Sie ist derzeit eine Sekretärin?


Markus119036

Warum hier nicht esta???


Rudi2611

Nach meinem Kenntnisstand wird bei Zeitangaben immer ser genommen


noblebla

Nein. Unter anderem bei vorübergehenden Zuständen ("derzeit/ig" ist dafür ein Schlüsselwort) wird "estar" verwendet!


noblebla

Ich meinte natürlich "actualmente"


Dirk858585

Eine Kombination estar + Substantiv gibt es nicht, wenn das Substantiv ein Prädikat des Subjekts ist.


Ich727906

Geht nicht auch. Sie ist sekretärin im moment?


Kerstin166799

Wieso nicht auch "zur Zeit" bzw. "aktuell"?


dragonsoul91

Ich denke, dass das actualmente nicht ganz richtig ausgesprochen wird. (das ac fehlt?)


Frank982218

Ich habe statt derzeit momentan geschrieben, wurde falsch bewertet


Dirk858585

Der Fehler lag dann woanders.


Trish29104

Sie ist die derzeitige Sekretärin ist auch falsch


Dirk858585

Genau, es ist falsch. (es ist kein la vorhanden).


Coco900248

Sie ist derzeit eine Sekretärin. Nur das es kein eine als vorgabe gibt


Dirk858585

Das Arbeiten mit Bausteinen statt der Tastatur bringt einen um den Genuss, andere mögliche (nicht vorgegebene) Varianten zu versuchen.


Sebastian560416

Una = derzeit nur eine Sekretärin. Warum ist das falsch?


Dirk858585

Wo kommt das "nur" her?


attendence

"una" ist wohl ähnlich wie die Nutzung des bestimmten Artikels im Spanischen bei verallgemeinernden Aussagen: la envidia es uno de los siete pecados capitales - Neid ist ...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.