Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Son ellos ciudadanos?"

Übersetzung:Sind sie Bürger?

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


Sebastian407912

Stadtbewohner sollte doch auch korrekt sein

Vor 1 Jahr

Dirk858585

ja, wäre zu schön gewesen... meine ich auch

Vor 8 Monaten

AngieBoric

Einwohner geht nicht?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Ein Einwohner ist nicht zwingend ein Bürger, da jemand zB in einem Land wohnen kann ohne entsprechende Staatsbürgerschaft

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Einwohner ist eher habitante.

Vor 8 Monaten

Mic688767

'Städter' wird in der freien Übersetzung als richtig anerkannt.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Oder Stadtbewohner.

Vor 1 Jahr

fasty5

Lt Wörterbuch ist ciudadanos u.a. Inländer,Staatsbürger Beides wurde als Fehler gewertet!???

Vor 1 Jahr

F9a9X

Sollte "ellos" hier nicht vorangestellt sein? Ich dachte die Frage ergibt sich aus Stimmlage bzw. Satzzeichen.

Vor 11 Monaten

Mia473412

oder vielleicht "Mitbürger"

Vor 2 Jahren

nomad1986

warum ist städter richtig, stadtmensch aber nicht?

Vor 1 Jahr

moorooduc
moorooduc

Warum ist "Sind sie die Bürger?" Falsch?

Vor 1 Jahr

Lh3UIotb

Wuerd mal sagen, weil kein Artikel vor "ciudadanos" steht

Vor 7 Monaten

Steffi123479

Warum ist Bürgerinnen falsch? Es sind doch ellos

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Die weibliche Form heisst ciudadana. Bzw. ciudadanas wenn es mehrere Bürgerinnen sind.

  • Ellos sagt man, wenn eine Gruppe aus nur männlichen, oder männlichen und weiblichen Personen besteht. Bei gemischten Gruppen nimmt man immer die männliche Schreibweise.

  • Ellas hingegen sagt man nur dann, wenn die ganze Gruppe aus weiblichen Personen besteht.

Somit kann bei dieser Übersetzungsaufgabe nur die männliche Form ciudadanos bzw. Bürger richtig sein.

Vor 1 Jahr