1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir lesen ihnen eine Zeitung…

"Wir lesen ihnen eine Zeitung vor."

Übersetzung:Nosotros les leemos un periódico a ellos.

February 18, 2016

13 Kommentare


Allie751251

Warum benötigt dieser Satz das "a ellos"? Wäre nicht "nosotros les leemos el diario" außreichend? Danke! :)


Anette385696

Du kannst a ellos weglassen. Aber les ist zwingend notwendig.


Allie751251

"... Un periodico" meinte ich ;)


prism404

Warum ist "les" zwingend notwendig? Bei "Nos leemos un periódico a ellos" ist es doch auch nicht notwendig.


noblebla

Was soll der Satz bedeuten? "Wir lesen uns ihnen eine Zeitung vor"? Kann "leer" reflexiv verwendet werden? "leerse" ... ;D


stef340583

Das klingt für mich falsch ... doppelt irgendwie


Holger54

Ich denke eher, dass nosotros entbehrlich ist


SarahK921280

Warum nicht 'a ellas'?


FrankySka
Mod

Hallo. Danke für die Fehlermeldung -habe es hinzugefügt . Bitte benutze beim nächsten Mal die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202) anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


Fiddlestic11

Ich dachte immer: Le/Les wären männlich. La/Las wären eindeutig weiblich. Und lo/los wären indirekt. Deshalb sollte doch "a ellos" eigentlich stimmen und "a ellas" garnicht gehen.


Stephan_2018

Nein, le/les ist das indirekte Objektpronomen (Dativ, wem?). Es wird für männlich und weiblich benutzt. Du hast le und lo verwechselt.


JannisFalk

Wie wird in diesem Satz definiert das es sich um eine männliche Gruppe handelt? Es sollte doch auch: "nosotros las leemos un periódico a ellas" gehen. Oder sehe ich das falsch?


unebiologiste

vorlesen= leer en voz alta? Diese Phrase wurde nicht akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen