"Am Mittwoch ist dein Geburtstag."

Übersetzung:El miércoles es tu cumpleaños.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


clipboarder

este miercoles?

Vor 2 Jahren

Oh_Gott

Warum wird nicht akzeptiert:" El miércoles es tu cumple"?

Vor 4 Monaten

Segelpauli_____

al miércoles wurde als falsch gewertet. Warum?

Vor 3 Monaten

Noctiferyo
Noctiferyo

"al" = "a" + "el". "al miércoles es tu cumpleaños" würde übersetzt sowas bedeuten wie "Den/dem Mittwoch ist dein Geburtstag." ^^

Vor 2 Monaten

mina0907

warum ist "en la miercoles es tu cumpleanos" falsch? (sorry kann das n auf der tastatur nicht richtig schreiben) Als richtige Antwort wird nur "el la miercoles es tu cumpleanos" genommen

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

"el la miércoles tu cumpleaños" ist keine von uns akzeptierte Lösung. Falls dir das beim nächsten Mal dennoch als Lösung vorgeschlagen wird, mache bitte einen Screenshot für uns. Dann schauen wir weiter.

Zur Frage: Man benutzt keine Präposition, um einen Tag anzugeben im Spanischen. Es wird nur der Artikel benutzt : el míercoles .... = am Mittwoch ; el lunes ..... = am Montag ; el martes .... = am Dienstag usw.

Vor 2 Jahren

mina0907

Danke für die Erklärung. Werde einen Screenshot versuchen wenn es nochmal vorkommt.

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

danke!

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.