Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce sont mes cousins."

Übersetzung:Sie sind meine Cousins.

Vor 2 Jahren

21 Kommentare


AndreasWil20
AndreasWil20

Cousinen

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

das wäre mes cousines

Vor 2 Jahren

Marco578268

Ich habe "Dies sind meine Cousins" übersetzt. Ist angeblich falsch, Korrektur: "Es sind meine Cousins". Ist meine Übersetzung wirklich falsch?

Vor 1 Jahr

sturlu
sturlu

Hm ... warum heißt das jetzt nicht "Ces sont mes cousins"? Die Cousins sind doch mehrere?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

ce gibt es einmal als Demonstrativpronomen, und einmal als Demonstrativbegleiter. Das Pronomen steht ohne Substantiv, der Begleiter begleitet ein Substantiv.

Das Pronomen steht normalerweise mit einer Form von être und bleibt dabei unveränderlich:
C'est ma femme. Sie/Das ist meine Frau.
C'est mon mari. Er/Das ist mein Mann.
Ce sont mes fils. Sie/Das sind meine Söhne.
Ce sont mes filles. Sie/Das sind meine Töchter.

Der Begleiter muss immer an das Substantiv angeglichen werden, das er begleitet:
J'aime cette pomme. Ich mag diesen Apfel.
J'aime ce chat. Ich mag diese Katze.
J'aime cet œuf. Ich mag dieses Ei.
J'aime ces chiens. Ich mag diese Hunde.

Vor 2 Jahren

Isiliving

Endlich begreife ich das, was ich früher in der Schule so gar nicht kapiert habe. Vielen Dank, Aileme!

Vor 2 Jahren

Jugibur

Vielen Dank für deine ausführlichen Beispiele!

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: ich mag dieses Ei anstatt ich mag diese Ei. Ansonsten auch vielen Dank für die gute Hilfestellung!

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

danke!

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Aber ich dachte ce muß angepasst werden, wenn es als Begleiter angewendet wird. Katze= un chat also müßte es heißen: J'aime cet chat. Oder ??

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

"J'aime ce chat." ist richtig. Cet wird nur verwendet, wenn das Nomen mit einem Vokal oder einem stummen h beginnt.
"J'aime cet homme." / "J'aime cet œuf."

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Danke, das habe ich nicht gewusst. Prima erklärt!

Vor 2 Jahren

RainerParu

Cousins, ich glaube ist Vettern in Deutsch, cousins ist Englisch. Meine Frage ist: ist Cousins auch Deutsch? Danke im Voraus.

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ja, das Wort "Cousin" wird auch im Deutschen verwendet.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Cousin

Vor 1 Jahr

JuliaVlker
JuliaVlker

Gibt es einen Plural von 'Vetter'? Oder wieso stimmt dann nicht: "Dies sind meine Vetter."? Vetter/Cousin und Base/Cousine.

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Weil die Puralform Vettern lautet vielleicht.
Das sind meine Vettern.

Vor 1 Jahr

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich war bisher überzeugt bei duolingo würde "Ce" immer mit einer Form von "Dies" oder manchmal auch mit "Es" übersetzt. Hier darf "Dies" nicht verwendet werden, im dritten Anlauf (nach Tippfehler und "Vetter" statt "Cousins") ist es klar "du hast ein falsches Wort benützt" ... wieso stimmt hier nicht mehr worauf an anderer Stelle beharrt wird?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Sieh mal oben den Kommentar von Aileme.
Ce kann sowohl Demonstrativpronomen als auch Demonstrativbegleiter sein. Demonstrativbegleiter: dies, diese, dieser, ....
Demonstrativpronomen bei être: das oder er, sie, es.

Vor 1 Jahr

Claudia572343

Dies sind ist falsch, warum?

Vor 3 Monaten

Helge.
Helge.

Schließt cousins beide Geschlechter ein? Oder wie würde man sagen wenn es Cousins und Cousinen sind?

Vor 2 Monaten

Samy1979
Samy1979

Falsch. C'est mon père = Das ist mein Vater ist korrekt.

Vor 1 Jahr