1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vamos a caminar."

"Vamos a caminar."

Übersetzung:Wir werden laufen.

February 19, 2016

12 Kommentare


Petra_Mambo

Kann mir bitte jemand erklären, warum "Wir werden gehen." nicht akzeptiert wird?

Laufen ist doch eher correr


Stephan_2018

Wird jetzt akzeptiert, ich finde es auch die treffendere Übersetzung (3/2020).


Stephan_2018

Auch "Wir werden wandern" wird akzeptiert (3/2020).


Rhenana

mich irritiert immer, dass laufen und gehen gleichgesetzt werden. wäre nicht correr die korrekte Übersetzung für laufen?


stefan006

Du hast teilweise recht! In den 60er Jahren war laufen noch mit gehen identisch. Erst später wurde "laufen" sinngemäß mit "rennen" oder "joggen" identisch. Heute ist "laufen" beides: Ich laufe zum Bahnhof = ich gehe zum Bahnhof. Ich laufe durch den Wald = ich jogge (oder renne) durch den Wald. Beide Bedeutungen sind möglich. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


wyqtor

Wir werden spazieren -warum geht das nicht?


zeozeos

kann "Vamos a caminar" nicht auch eine Aufforderung zum joggen sein ? "Gehen wir laufen !" ?
.


Anita734323

für "caminar" findet man in keinem Wörterbuch die Bedeutung "laufen" sondern "gehen, wandern, spazierengehen"!!! "Joggen" ist mit "caminar" sicher nicht gemeint.


Tabu34959

lass uns gehen ist nicht richtig? ...oder nur mit Ausrufezeichen??


Andreas435765

Warum ist "Lass(t) uns gehen" falsch? 14-01-2020


Anita734323

Weil "vamos a...." "wir werden" heißt. Ir a +Infinitiv drückt die nahe Zukunft aus.


Andreas435765

Vamos bedeutet doch (auch) Auf geht´s/vorwärts. Das berühmte Lied: "Vamos a la Playa." Heißt: Lass(t) uns an den Strand gehen. "wir werden gehen" bekomme ich mit "irimos" übersetzt. Ich verstehe es leider immer noch nicht was da falsch ist. 15-01-2020

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.