1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The woman has girls."

"The woman has girls."

Übersetzung:Die Frau hat Mädchen.

December 26, 2013

13 Kommentare


linaheil

die frau hat "ein" mädchen klingt besser als die frau hat mädchen


KristianWe1

Es geht um die Mädchen , nicht das Mädchen also Mehrzahl !


elbea64

Klingt aber dann echt blöd, wenn es zwei, drei oder mehr sind..


IlknurDuma6

Ja habe es mir auch gedacht


master533

Warum geht nicht tochter/töchter?


cuboro

Weil ,,girls" Mädchen heißt und nicht Tochter bzw. Töchter. Tochter heißt ,,daughter"


FrankOlschewski

Ich würde auch sagen, dass es sich wohl um Töchter handelt. Und normalerweise würde man in einem solchen Satz auch Töchter sagen. Allerdings gibt es andere Fälle. "Sie spielt mit Ihren Mädchen" oder "Sie spielt mit ihren Töchtern". Ist halt sprachlich ein Unterschied (nicht Inhaltlich).


elbea64

Ganz ehrlich, es ist ziemlich unerheblich was Sie sagen würden, schon das "wohl" sagt eindeutig, dass es nur eine Vermutung von Ihnen ist. Es gibt viele Möglichkeiten, dass eine Frau Mädchen hat ohne dass es ihre Töchter sein müssen. Das Problem an Ihrer Vermutung ist mangelnde Weitsicht.


elbea64

Die Kindergärtnerin hat vielleicht Mädchen aber keine Töchter.


FN-P90

Weil Tochter "daughter" heißt.


LolBonus

Vielleicht ist sie ja eine Babysitterin


Floretta15

Ich finde the woman has girls gut.


Miki606060

Ich sag nur

DAS ERGIBT KEINEN SINN

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.