Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/machmut

was braucht linux damit ich hörfragen hören kann?

ich benutze neuerdings linux und kann hier leider die Hörfragen nicht hören:-( was muss ich da installieren? habe gerade schon den adobe flashplayer für linux installiert zum radio hören in der hoffnung damit dann hier auch was zu hören, leider nicht der fall :-(
bitte, wer hat einen tipp? saludos, machmut

1
Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 21
  • 17
  • 2
  • 156

Hörst du denn auf anderen Seiten etwas? Sind also alle anderen Webseiten mit Ton nur Duolingo nicht? Welchen Browser benutzt du eigentlich und welche Distribution?

PS: Ich arbeite seit 1999 ausschließlich mit Linux.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/machmut

hallo ihr lieben LinuxhelferInnen, mein bruder wird heute linux nochmal komplett neu drauf machen und sich meinen pc mal etwas genau anschauen. in der zeit nutze ich ein geliehendes notebook und hab eben im kurs alles hören können :-) liebe grüße, machmut

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/jjd1123
jjd1123
  • 16
  • 15
  • 13
  • 8
  • 8
  • 7
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5
  • 3
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2

Überprüfe am besten mal deine Treiber, Lautsprecher und Browser- bzw. Soundeinstellungen. Ein generelles Linux-Problem würde ich ausschließen, da es bei mir unter Kubuntu im Firefox ohne Probleme funktioniert.

Falls das Problem fortbesteht, beantworte am besten JrgenKnig1' Fragen, damit man die Ursache zumindest etwas eingrenzen kann.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/machmut

oh danke für deine schnelle antwort JrgenKnig1 ! denn ich kann es nicht erwarten, endlich von zuhause aus und unabhängig weiter spanisch zu lernen.. also ich hatte gestern den flashplayer runtergeladen und seitdem kann ich jetzt internetradio hören. youtubevideos konnte ich vorher also ohne den player schon hören. doch leider höre ich nach wie vor nichts bei duolingo. ich benutze firefox und habe linux ubuntu 1404 lts (=ist das die Distribution?). lieben dank für die hilfsbereitschaft.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 21
  • 17
  • 2
  • 156

Hallo Machmut, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du auf allen Webseiten, die Audio (Ton) anbieten auch die Audioausgabe hören, nur eben auf Duolingo nicht? Oha, das sollte nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Sind wirklich alle Mixer (Lautstärkeregler) offen? Das müsste eigentlich sein, sonst würdest du auf anderen Seiten ja auch keinen Ton hören, ich würde es vorsichtshalber aber trotzdem noch einmal prüfen. Außerdem benötigt duolingo das Adobe Flash Plugin (nicht den flashplayer). Der Flashplayer ist etwas anderes.

Ist dieses Plugin installiert? Das sollte "adobe-flashplugin" heißen. Wenn nicht: Installieren kannst du es mit: sudo apt-get install adobe-flashplugin

Ein *Ubuntu benutze ich nicht, es kann also sein, dass der Paketname bei Ubuntu anders ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn es geklappt hat. Wen nicht, sehen wir weiter...

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/machmut

da ist der wurm drin. hab das plugin, was du sagtest installiert, die soundeinstellungen bei duolingo gecheckt, die selbe lektion wieder und wieder angefangen bis zu der ersten hörfrage und höre immernoch nichts. mein bruder ist nächste woche zu besuch und arbeitet auch mit linux -geh das mit ihm nochmal an. bis dann

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wuerfel112

Welchen Browser nutzt Du. Ich arbeite auch mit Linux und alles Läuft ohne das ich irgendwas installieren musste. Habe gelesen, dass Kubuntu nutzt. Da sollte alles out of the box funktionieren.

0
AntwortenVor 2 Jahren