1. Forum
  2. >
  3. Sujet : German
  4. >
  5. "Les accessoires"

"Les accessoires"

Traduction :Das Zubehör

February 19, 2016

16 messages


Marie939771

Aussi : les lunettes = die Brille


GraldineLa4

Pourquoi Zuberöre n'est pas accepté ?


Kleent

Salut Géraldine comment tu vas ? (On est dans le même club) Zuberhör, c'est à peu près comme "les vêtements" - die Kleidung. C'est au singulier si on regarde d'une manière grammaticale. Mais ça a une valeur de pluriel puisqu'on parle des vêtements en général ! Bon Duo !


IlVeroRossano

Merci DuoLangmut ;-)

Was ist die grammatikalische Regel, wenn ich über ein einziges Element dieser Kollektive sprechen will?

It sounds to me like English uncountables... e.g.: a piece of news


Langmut

Il n'y a pas de règle absolue. Souvent c'est "ein Stück", par exemple "ein Stück Obst" ou "ein Schmuckstück". Mais ici c'est "ein Zubehörteil".


IlVeroRossano

Entschuldigung für meine Verspätung aber ich habe Zugangsprobleme mit DL...

OK. Merci Langmut! On peut déjà définir 2 règles avec :

ein Stück ... ein Teil ...


Langmut

Ein paar Stunden sind doch keine Verspätung auf Duolingo! Aber ich hoffe, deine Zugangsprobleme sind gelöst. :-)


IlVeroRossano

Leider nicht! Die Kommentareseiten wollen nicht laden…und ich muss die ganze Zeit die Seitenadresse kopieren und einfügen, was für mich sehr ärgerlich ist! Jedenfalls danke für deine Langmut! In ein paar Stunden kann man viele Sachen tun…


Langmut

Viel Glück, dass bald wieder alles rund läuft! :-)


IlVeroRossano

Danke für deine gewöhnliche Unterstützung/Korrektur. :-) Ich hoffe, du hast Recht. Ich weiß nicht, was mit DL oder meinem Handy passiert...


Langmut

@IlVeroRossano: Meine gewöhnliche Unterstützung (ordinaire, banale)? Oder meine gewohnte Unterstützung (habituelle, coutumière)? ;-)


IlVeroRossano

@Langmut. Danke für die subtile aber wesentliche Nuance! Wir lernen immer mehr... Natürlich meinte ich ,,habituelle''. :-)


Langmut

Da bin ich doch erleichtert, IlVeroRossano. :-)


IlVeroRossano

... und ich beruhigt!

Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.