1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They are at lunch."

"They are at lunch."

Übersetzung:Sie sind beim Mittagessen.

December 26, 2013

32 Kommentare


Matthes2

Sie sind zum Mittagessen. Wurde falsch gewertet. Ist mir nicht verständlich.


Nettimausi

Bei uns sagt man das so. Es ist umgangssprachlich nicht falsch.


sabrina_xy

sie sind beim essen ... sagt man bei uns gewöhnlich


ValentinaK906566

Das habe ich auch geschrieben. Es wurde mit falsch bewertet.


Micha-B.

Der als richtig hinterlegte Satz: "Sie sind am Mittagessen" mag die wörtliche Übersetzung sein, ist jedoch kein Deutsch. "Sie sind zum Mittagessen" oder "Sie sind beim Mittagessen" wäre die richtige Übersetzung.


LaubeChris

Zum Mittagessen oder beim Mittagessen ist meiner Meinung nach richtig


Laser-85

Sie sind am Mittagessen. Das würde niemand in Deutschland so sagen. Sie sind zum Mittagessen. Müsste eigentlich richtig sein. Wird aber als falsch gewertet.


PUTMAN4

"Sie sind beim Mittagessen" und nicht "zum Mittagessen" "Sie sind beim Mittagessen" = Sie sind gerade am Mittagessen.


Thilo2

"Sie sind zum Mittagessen" sollte richtig sein! Wurde bei mir falsch gewertet!


ksl594

Hehehe "Sie sind beim Essen" ist falsch!! Ist hier das Wort "Essen" wichtig oder Präpositionen (prepositions) ??!!!


Triskele90

Es müsste Mittagessen heißen und nicht nur Essen. ;-)


sinneddobs

Hier wird das at mal wieder nicht ausgesprochen, nur hörbar bei der langsamen wiedergabe


meister508136

Es wird klar ausgesprochen


meister508136

Es hoert sich nur wie ein ad statt at an weil es amerikanisch ist


Ute904476

Sie sind "am Mittagessen" ist sehr schlechtes Deutsch!


Korvette33

Ganz eindeutig: "am Mittagessen" sagt man nicht !


Haseneder

Sie sind zum Mittagessen. Wurde als Fehler gewertet!!


KarstenBey

... zum Mittagessen wurde falsch gewertet, ... am Mittagessen soll richtig sein !?


Rainer574665

In "old germany" ist man zum Mittagessen oder sie sind zum Mittagessen. Zum Beispiel: - Guten Tag, kann ich Frau Müller oder Herrn Meier sprechen? - Es tut mir leid, Frau Müller und Herr Meier sind (in der Kantine) zum Mittagessen. Also ist "Sie sind zum Mittagessen " ebenfalls 'RICHTIG'.


carmen414206

Ich habe immer genau geschrieben. Wo liegt das Problem?


ElenaEsche1

Heißt es nicht sie sind beim Mittagessen?


nicolai806273

Sie sind beim mittagessen


berolino

we are at lunch - hab ich gehört


Uwe99606

Habe their statt they raus gehört. Ihr seid am Mittag essen.


Gisela778957

"Sie sind zu Mittag" ist doch korrekt, was will die Eule


FrankW62

Sie sind zum Mittagessen. Sollte als richtig gewertet werden. Inhaltlich das Gleiche.


ela259

Ich habe " Sie sind beim Mittagessen " geschrieben. Das war falsch. Dann habe ich " sie sind zum Mittagessen" geschrieben. Das war auch falsch. Was nun?


heike957231

Es ist korrekt


Stella10103

Nur wegen diesen einen kleinen Fehler ist ein herz weg!!!!


AlbertRene2

Sie sind im Mittagessen


ulla105550

Wieso wurde meine Antwort als falsch gewertet? Es ist auch nicht das erste Mal!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.