"Thegirlsandtheboys"

Übersetzung:Die Mädchen und die Jungen

Vor 5 Jahren

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


waltraut6

etwas traurig hier - da es ja nicht mal vernünftige Kommentare gibt, die man lesen könnte :-(. Ich dachte es sind hier hauptsächlich lerninteressierte Leute. Ich finde hier aber nur umgangssprachliche Chat-Kürzel oder wenig hilfreiche Kommentare bezüglich regional unterschiedlicher Worte oder anders ausgedrückt auch Dialekt - aber sollte nicht jeder wissen was Hochdeutsch ist?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Das Problem ist zum einen, dass wirklich nicht jeder weiß, was zum Hochdeutsch gehört und was nicht. Zum anderen ist es aber auch so, dass selbst der Duden "Junge" als ein typisch norddeutsches Wort ausweist und "Bub" als ein typisch süddeutsches, österreichisches und schweizerisches Wort ausweist. Somit ist "Junge" auch ein regionales Wort. Ich würde weder "Junge" noch "Bub" als Dialekt bezeichnen, da beide Wörter bekannt und weit verbreitet sind.

Für mich persönlich stellt sich wirklich die Frage, was ist Hochdeutsch. Bei der "Jungen"-Frage ist es eindeutig, aber im Allgemeinen habe ich keine Ahnung, was ich als heutiges Hochdeutsch definieren sollte. Ist Hochdeutsch:

  • das Deutsch, welches einst im Nord-Westen Deutschlands als Hochdeutsch definiert wurde und in ganz Deutschland anerkannt ist (~Formelles Deutsch)?
  • oder das Deutsch, welches man als das heute verwendete Deutsch Nord-West-Deutschlands bezeichnet?

Lehrt der Duden Hochdeutsch, oder nicht? Der Duden nahm "wegen dem [Regen]" als gültige Wortverbindung ohne Verweis auf Umgangssprache auf, ist das nun Hochdeutsch? Für einige ist "wegen dem Regen" Hochdeutsch, für andere ist es völlig verkehrtes Deutsch, da es "wegen des Regens" heißen muss. Man sieht, Waltraut, es ist für junge Leute fast unmöglich eine Zuordnung zu erstellen, weil sich das Deutsch wandelt.

Vor 3 Jahren

_aicirtaP
_aicirtaP

(Ich bin nicht ein Muttersprachler) Die Frau das ist spricht das nicht ton normal Es Tut Mir Leid, Mein Deutsch Ist Nicht Sehr Gut.... Ich spreche English.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Aber wir verstehen dich totzdem!

Vor 3 Jahren

_aicirtaP
_aicirtaP

Das ist ein Wunder...

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Sie klingt mir gut. (Ich bin Amerikaner mit perfektem Englisch, aber mein Deutsch ist nicht so gut)

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.