1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El desayuno está bueno."

"El desayuno está bueno."

Übersetzung:Das Frühstück ist gut.

February 20, 2016

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/EcoTwoDelta

Die Form von "estar" heißt übersetzt "ist", bezieht sich aber mehr wo man ist bzw. wo man sich befindet oder wie man sich fühlt oder wie man etwas empfindet. "El desayuno está bueno" - heißt also richtig übersetzt "Er empfindet das Frühstück als gut." Sagt bloß niemand so.


https://www.duolingo.com/profile/Ulla321579

está kam bei mir noch nie vor. Weshalb heißt es hier nicht "el desayuno es bueno". Vielleicht wird das auch als richtig gewertet, ich musste auf deutsch übersetzen.


https://www.duolingo.com/profile/Steffi895298

Ich versteh es leider auch nicht warum hier está verwendet wird kann hier jemand aufklären? Nach meiner auffassung bezieht sich esta auf einen Ort z.b. estoy de alemania

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.