"Wir schlafen in einem Schloss."

Übersetzung:Dormimos en un castillo.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Alexanderh778126

Ich habe es so übersetzt: “nos dormimos en un castillo“ Duo wertet es als falsch. Warum?

Vor 2 Jahren

NessaHell
NessaHell

ich denke, weil "wir schlafen", "nosotros dormimos" heißt und nicht "nos dormimos" :)

Vor 2 Jahren

david981015
david981015

"Nosotros" ist ein Subjektpronomen, während "nos" ein Objektpronomen ist. Hier gibt es einen Überblick über die Personalpronomen.

http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen

Vor 1 Jahr

Qyt9urzu

Ich vermute auch mal, dass du nosotros gemeint hast.

Aber 'nos dormimos' (rückbezüglich) gibt es im Spanischen auch. Die Bedeutung von dormirse ist aber etwas anders, es heißt eher einschlafen, verschlafen.

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.