1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er berät sich mit Luis."

"Er berät sich mit Luis."

Übersetzung:Él consulta con Luis.

February 20, 2016

6 Kommentare


Siggi0204

èl se consulta con Luis. Warum ist diese Übersetzung falsch? Wäre schön zu wissen warum hier das "se" nicht akzeptiert wird.


Harri690579

Sollte dss nicht ein reflexives Verb sein?


Pawndemic

consultar ist im Spanischen nicht reflexiv.


Andreas348824

Laut Pons gibt es consultar auch in der reflexiven Form und heisst übersetzt 'sich beraten mit'.


Elke248289

Bei mir hat PONS nichts dergleichen angezeigt. 'Consultar' wird nur in der nicht-reflexiven Form verwendet. Wenn man 'sich beraten' mit einem reflexiven Verb übersetzen möchte, wird von PONS 'aconsejarse' oder 'asesorarse' vorgeschlagen https://de.pons.com/übersetzung?q=Sich+beraten+mit&l=dees&in=&lf=es&qnac=

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.