"Wann ging er?"

Übersetzung:At what time did he leave?

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Biggi277

When did he leave?

Vor 4 Jahren

cheitler
cheitler

This is what I had. I will report it.

Vor 4 Jahren

fufabo
fufabo

Me too

Vor 4 Jahren

Moritz_

genau

Vor 4 Jahren

d.misic.79

Habe geschrieben "When did he goes" wiso ist hier nur "go"? "He" ist doch 3. Peron sigular und sollte entsprechend "goes" heisen.

Vor 3 Jahren

simondegiorgi

Bei der Frageform wird ein „did“ vorangestellt. Das Verb wird danach nicht ins Simple Past gesetzt, sondern steht im Infinitiv. Und "goes" wäre dann Präsens!

Vor 3 Jahren

the-grinch

leave ! go ist nicht gefragt

Vor 2 Jahren

DominikReDo
DominikReDo

At what time he leave ist falsch?

Vor 3 Jahren

bigdaddy268101

Did vor he und dann ist es richtig

Vor 2 Jahren

MonikaBroi1

When did he go geht auch

Vor 4 Jahren

PSB-FMB

When he went = falsch? Warum?

Vor 3 Jahren

Vannilo
Vannilo

Bei Tätigkeitswörtern immer mit "do" davor. Und das erste Verb stellt man in die Vergangenheit, also When did you go, wobei das Wort leave passender ist.

Vor 2 Jahren

89MBD
89MBD

in "when he went", when is not functioning as an interrogative (question word) but as an indication of time. When he went = Als er ging

Vor 2 Jahren

hartch

Danke.

Vor 1 Jahr

JimMellon

This does not seem right to me. Shouldn't the correct translation be, "When did he leave?" There is nothing in the German sentence about time -- or does "Wann" imply time?

Vor 10 Monaten

MartinWehrli55

Da sagt einer Englisch wäre einfach

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.