1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wann ging er?"

"Wann ging er?"

Übersetzung:At what time did he leave?

December 26, 2013

19 Kommentare


Biggi277

When did he leave?


cheitler

This is what I had. I will report it.


MonikaBroi1

When did he go geht auch


DominikReDo

At what time he leave ist falsch?


bigdaddy268101

Did vor he und dann ist es richtig


MartinWehrli55

Da sagt einer Englisch wäre einfach


d.misic.79

Habe geschrieben "When did he goes" wiso ist hier nur "go"? "He" ist doch 3. Peron sigular und sollte entsprechend "goes" heisen.


degiosim

Bei der Frageform wird ein „did“ vorangestellt. Das Verb wird danach nicht ins Simple Past gesetzt, sondern steht im Infinitiv. Und "goes" wäre dann Präsens!


the-grinch

leave ! go ist nicht gefragt


PSB-FMB

When he went = falsch? Warum?


Vannilo

Bei Tätigkeitswörtern immer mit "do" davor. Und das erste Verb stellt man in die Vergangenheit, also When did you go, wobei das Wort leave passender ist.


89MBD

in "when he went", when is not functioning as an interrogative (question word) but as an indication of time. When he went = Als er ging


JimMellon

This does not seem right to me. Shouldn't the correct translation be, "When did he leave?" There is nothing in the German sentence about time -- or does "Wann" imply time?


Michael173459

"Wann" means "zu welcher Zeit". It's the same like "What time"


WZ0h2ZMO

Ich finde diese Frage/Antwort von dem Programm verwirrend. Hier wird eine unbestimmte Frage mit einer bestimmten Antwort übersetzt. Das ist nicht korrekt. Die richtige Frage zur Antwort ist "Zu welcher Zeit ist er gegangen. "


AnjaSaatho

Für mich sind alle drei antworten richtig.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.