1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Was ist ihr Beruf?"

"Was ist ihr Beruf?"

Übersetzung:What is her profession?

December 26, 2013

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


grauerpanther

I think both answers

What is her profession? and What is your profession?

are correct?

December 26, 2013

Mauersegler

What is your profession? = Was ist Ihr Beruf? (You mean the profession of your interlocutor.)

January 18, 2014

Vanessabettina

Ist es nicht nach neuer Rechtschreibung auch ok, ihr klein zu schreiben? Ich habe auch your job geantwortet.

February 1, 2014

schorle44

Direkte Anrede wird immer noch groß geschrieben. Auch nach neuer Rechtschreibung, das your in der direkten Rede wird zum Ihr/Ihre im Deutschen. duo akzeptiert im allgemeinen klein Geschriebenes wohl aber nicht im besonderen

May 12, 2014

christian

Nein, das ist falsch. Die höfliche Anrede wird immer noch zwingend großgeschrieben.

May 19, 2014

sin0con...y

Danke auf den Verweis mit der Großschreibung! das habe ich nicht gewusst. .

June 27, 2014

QwBarbaraT

Und ich habe "What's their job" (Mehrzahl) geschrieben... ginge das nicht auch? Wenn alle den selben Beruf haben?

March 30, 2014

christian

Ja, das geht.

May 19, 2014

christian

"your profession" ist falsch.

Die höfliche Anrede (Siezen) und all ihre Formen wird auch nach der Neuen Rechtschreibung zwingend großgeschrieben.

Man kann "ihr" also nur mit "her" oder "their" übersetzen.

du/dein = you/your

ihr/euer = you/your

Sie/Ihr = you/your

sie/ihr = she/her oder they/their

June 12, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.