1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Was ist ihr Beruf?"

"Was ist ihr Beruf?"

Übersetzung:What is her profession?

December 26, 2013

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


grauerpanther

I think both answers

What is her profession? and What is your profession?

are correct?


Mauersegler

What is your profession? = Was ist Ihr Beruf? (You mean the profession of your interlocutor.)


Vanessabettina

Ist es nicht nach neuer Rechtschreibung auch ok, ihr klein zu schreiben? Ich habe auch your job geantwortet.


christian

Nein, das ist falsch. Die höfliche Anrede wird immer noch zwingend großgeschrieben.


sin0con...y

Danke auf den Verweis mit der Großschreibung! das habe ich nicht gewusst. .


schorle44

Direkte Anrede wird immer noch groß geschrieben. Auch nach neuer Rechtschreibung, das your in der direkten Rede wird zum Ihr/Ihre im Deutschen. duo akzeptiert im allgemeinen klein Geschriebenes wohl aber nicht im besonderen


QwBarbaraT

Und ich habe "What's their job" (Mehrzahl) geschrieben... ginge das nicht auch? Wenn alle den selben Beruf haben?


christian

"your profession" ist falsch.

Die höfliche Anrede (Siezen) und all ihre Formen wird auch nach der Neuen Rechtschreibung zwingend großgeschrieben.

Man kann "ihr" also nur mit "her" oder "their" übersetzen.

du/dein = you/your

ihr/euer = you/your

Sie/Ihr = you/your

sie/ihr = she/her oder they/their

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.