1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella vino sola."

"Ella vino sola."

Übersetzung:Sie kam allein.

February 21, 2016

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Supasaky

Warum hat das o keinen Akzent, vinó?

February 21, 2016

David_Mol_Cub

Die Betonung liegt auf der ersten Silbe (viiiino)

February 21, 2016

Ick12

Aber warum? Die dritte Person dieser Vergangenheitsform wird doch sonst mit Akzent geschrieben?!

April 2, 2016

HastaLaVista83

Im Indefinido sind sozusagen drei Arten von Verben zu unterscheiden. Einmal die im Infinitiv auf "-ar", dann die auf "-er / -ir" sowie die unregelmäßigen Verben.

-ar --> -é ; -aste ; -ó ; -amos ; -asteis ; -aron

-er / -ir --> -í ; -iste, ; -ió ; -imos ; -isteis ; -ieron

Unregelmäßige --> -e ; -iste ; -o ; -imos ; -isteis ; -ieron

Wie du siehst, gibt es bei den unregelmäßigen Verben nirgends einen Akzent.

Welche Verben unregelmäßig sind und welche nicht, kann man nicht erkennen, man muss es auswendig lernen (z. B. ser, ir, estar, decir, querer, tener, dar, hacer, venir u. a.)

October 7, 2016

joys100

Danke, Deine Anwort hat mir sehr geholfen

June 4, 2017

sayingthanx

@Ick12: Im indicativo indefinido spielen die unregelmäßigen Verben völlig verrückt, aber bei den VOLLKOMMEN unregelmäßigen (und dazu gehört "venir") gibt es eine Gemeinsamkeit: sie haben KEINE Akzente, weder in der ersten noch in der dritten Person! Weitere Beispiele sind: dar, ver, andar, haber, poder etc.

April 3, 2016

David_Mol_Cub

Wenn die Betonung auf die letzte Silbe ("no") liegen würde, hätte diese Silbe Akzent. Sonst hat das Wort keinen

April 2, 2016

OsoGegenHest

«Vinó» sería el pasado de «vinar», si existiese.

November 7, 2016

ursula239537

ist oder bedeutet - Ella llegó sola nicht das selbe ?

October 8, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.