"Ella vino sola."

Übersetzung:Sie kam allein.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Supasaky
Supasaky

Warum hat das o keinen Akzent, vinó?

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Die Betonung liegt auf der ersten Silbe (viiiino)

Vor 2 Jahren

Ick12

Aber warum? Die dritte Person dieser Vergangenheitsform wird doch sonst mit Akzent geschrieben?!

Vor 2 Jahren

sayingthanx

@Ick12: Im indicativo indefinido spielen die unregelmäßigen Verben völlig verrückt, aber bei den VOLLKOMMEN unregelmäßigen (und dazu gehört "venir") gibt es eine Gemeinsamkeit: sie haben KEINE Akzente, weder in der ersten noch in der dritten Person! Weitere Beispiele sind: dar, ver, andar, haber, poder etc.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Im Indefinido sind sozusagen drei Arten von Verben zu unterscheiden. Einmal die im Infinitiv auf "-ar", dann die auf "-er / -ir" sowie die unregelmäßigen Verben.

-ar --> -é ; -aste ; -ó ; -amos ; -asteis ; -aron

-er / -ir --> -í ; -iste, ; -ió ; -imos ; -isteis ; -ieron

Unregelmäßige --> -e ; -iste ; -o ; -imos ; -isteis ; -ieron

Wie du siehst, gibt es bei den unregelmäßigen Verben nirgends einen Akzent.

Welche Verben unregelmäßig sind und welche nicht, kann man nicht erkennen, man muss es auswendig lernen (z. B. ser, ir, estar, decir, querer, tener, dar, hacer, venir u. a.)

Vor 2 Jahren

joys100
joys100

Danke, Deine Anwort hat mir sehr geholfen

Vor 1 Jahr

davidmolc
davidmolc

Wenn die Betonung auf die letzte Silbe ("no") liegen würde, hätte diese Silbe Akzent. Sonst hat das Wort keinen

Vor 2 Jahren

OsoGegenHest
OsoGegenHest

«Vinó» sería el pasado de «vinar», si existiese.

Vor 2 Jahren

moana.m
moana.m

"Sie trank nur Wein"

Vor 2 Monaten

ursula239537

ist oder bedeutet - Ella llegó sola nicht das selbe ?

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.