Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es sind keine Schlüssel."

Übersetzung:No son llaves.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


ErikBohle

Wieso nicht "son no llaves"?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

der verneinende Teil "no" steht immer vor dem konjugierten Verb.

Vor 2 Jahren

Bianca249835

Danke für die Erklärung.

Vor 6 Monaten

maria757525

NO SON LLAVES

Vor 3 Monaten

tosh_
tosh_

Schüsseln. Plural!

Vor 1 Jahr

galletarodeanda
galletarodeanda

der Plural von der Schlüssel ist die Schlüssel. Im Akkusativ bleibt die Form die Schlüssel erhalten. Nut im Dativ würde man ein N am Schluss anhängen : mit den Schlüsseln

Vor 1 Jahr

tosh_
tosh_

Der Duden ist da eher meiner Meinung: http://www.duden.de/rechtschreibung/Schuessel

Vor 1 Jahr

galletarodeanda
galletarodeanda

Schau unter Schlüssel nach . Es geht hier nicht um Schüsseln. Das sind zwei unterschiedliche Gegenstände. Ich will nicht wissen, wie du mit einer Schüssel eine Tür aufbrichst haha.

Vor 1 Jahr

tosh_
tosh_

Auch gerade gemerkt;-) Beständig Schüssel gelesen, wo Schlüssel stand. Danke!

Vor 1 Jahr