https://www.duolingo.com/Thomas4798

Endlosschleife bei Spracheingabe

Hallo, beim Vorlesen von "The Period" auf Android Smartphone komme ich nicht weiter. Weder meine Spracheingabe wird als richtig befunden, noch akzeptiert Duolingo die eigene Aussprache, die man ja bei der Aufnahme abspielen kann. Man bleibt dann bei der Übung hängen und muss Duolingo abbrechen. Der nächste Versuch nach ein paar Tagen endet mit dem selben Ergebnis. Weiß jemand einen Rat? Gruß, Thomas.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Muzo649167

Diese Situation hatte ich auch schon bei einem anderen Wort. Ich habe sogar aufgenommen und das Aufgenommene abgespielt. Trotzdem ging es nicht weiter. Das Wort habe ich in verschiedenen Tonlagen probiert. Zum Schluss habe ich mehrmals absichtlich falsch gesprochen. Nach 15 Minuten hat es geklappt. Ich habe auf jeden Fall dies als Fehler gemeldet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Das Mikrofonfeature ist eh nicht richtig ausgereift (leider), sodass ich das nie genutzt habe und wenn es entsprechende Probleme gibt, empfehle ich stets, es komplett zu deaktivieren und nur so mitzusprechen. Ich hoffe also, dass der Fehler nicht weiterhin auftritt, aber gegen diese technischen Sachen können wir auch nichts machen (leider).

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Thomas4798

Vielen Dank für die Antworten. Die Spracheingabe funktioniert besser als erwartet und ist eine gute Hilfe beim Sprachenlernen. Allerdings könnte man die Software so programmieren, dass die Vorleseübung nach drei Fehlschlägen abgebrochen wird. Ich habe nun den Tip von Muzo649167 befolgt und irgend etwas anderes hineingesprochen. Erfolgreich war letztendlich "The Party".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Andre.Holenstein

Ich finde das Mikrofon sehr gut zum üben und ich möchte es nicht ausschalten. Es akkzeptiete vor allem am Anfang groszügig und ist es sehr motivierend. Das es ein Wort nicht akzzeptiert und immer wieder bringt hatte ich auch schon so das man die Lektion nicht abschliessen konnte. Ich bitte die Programmierer von duolingo es so zu programmieren, das vieleicht nach 10x unakzeptabler Aussprache, ein mal als richtig bewetet wird (egal was man sagt) damit man nicht endlos hängenbleiben kann.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.