https://www.duolingo.com/Mary577369

geht es nicht mehr weiter???

Ich mache deutsch-spanisch und bin schon länger auf Level 15 und bewege mich bei 48/49 % flüssig spanisch. Irgendwie geht es nicht mehr weiter, ich über jeden Tag, aber es funktioniert nur noch "Fähigkeiten üben" . Ist das Sprachprogramm hier erschöpft oder gibt es einen Fehler im Programm o.ä.? Ich kann das nicht erkennen. Wer kann mir helfen?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/JaneRomir
JaneRomir
  • 15
  • 14
  • 13
  • 11
  • 11
  • 6
  • 5

Irgendwie ist nur ein Teil meiner Nachricht über tragen. Der Riss ist in der 2. Zeile, .....wo ich sagen wollte, dass nach dem Baum keine anderen Übungen folgen, die den Wortschatz oder grammatische Strukturen erweitern könnten. Die Endstufe wird offensichtlich durch immer wieder Fähigkeiten stäreken erreicht. Das habe ich dann wohl 157 mal eingetippt "Die Kuh ist " oder einen Punkt bei Baguette getippt .....

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JaneRomir
JaneRomir
  • 15
  • 14
  • 13
  • 11
  • 11
  • 6
  • 5

ich mache Französich und bin auch schon den ganzen Sprachbaum durch. hane 55% und level 12. Es gibt 25 levels,aber keine die werden anscheinend mit unzähliger Wiederholungen der meist lächerlichen Übungen erreicht. Ich mache jetzt den Spanischbaum durch. Da kann ich vielleicht ein bisschen mehr auffrischen, weil ich nicht soviel Erfahrung habe wie in Französisch. Wenn ich dann mit dem Baum fertig bin mache ich Türkisch. Das schöne an duolingo ist, dass es mich abhält spider solitär zu spielen. Duolingo beruhigt das Gewissen weil man ein bisschen was für seinen Geist tut. Vielleicht lerne ich dann doch irgendwann Schottisch mit BBC. ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eva821787
Eva821787
  • 19
  • 19
  • 8
  • 7
  • 3

Klasse! :-D vor allem: "Das schöne an duolingo ist, dass es mich abhält spider solitär zu spielen. Duolingo beruhigt das Gewissen weil man ein bisschen was für seinen Geist tut. Vielleicht lerne ich dann doch irgendwann Schottisch mit BBC. ;-)"

Kommt mir bekannt vor ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eva821787
Eva821787
  • 19
  • 19
  • 8
  • 7
  • 3

Helfen kann ich leider nicht. Ich habe mir aber mal meinen eigenen 'Stand' angeschaut': Level 11, 52% Spanischkenntnisse. Aber wir aussagekräftig ist das? Ich denke man sollte diese ganzen Statusangaben nicht ernst nehmen. Sie dienen m.E. nur der Motivation. Die bei Dir natürlich gerade rapide abnimmt, so wie Du es schilderst. Daher meine Vermutung: das Level erhöht sich nur durch die Anzahl der Gesamtübungen und Wiederholungen. Es ist also egal, wie weit Du im 'Sprachbaum' bist, entscheidend ist die Anzahl der XP die durch üben erzielt werden. Woraus sich die Prozentangabe bzgl. der 'Spanischkenntnisse' ergibt ist mir leider nicht so klar. Ich vermute aus einer Kombination: Fortschritt im Sprachbaum, Anzahl der Wiederholungen sowie Regelmäßigkeit. Du schreibst, es funktioniert nur noch 'Fähigkeiten üben'. Heißt das, Du hast den gesamten Sprachbaum schon durch? Dann würde natürlich nur noch 'Fähigkeiten stärken' ( so nennt es sich bei mir) übrig bleiben. Das hieße aber, dass Du die gesamten Üebungen sehr zügig abgearbeitet hast, ohne viel zu Wiederholen. Ich nutze sehr oft die Funktion 'Fähigkeiten stärken', da mir noch mehr Neues in zu kurzer Folge zu viel ist und ich lieber das Gelernte erst mal wiederholen will. Bei den 'spanischen Fähigkeiten' im Sprachbaum zum Beispiel bin ich gerade am: 'Futur ir'. Oder 'hängt' bei Dir was und weitere neue Üebungen werden bei Dir nicht frei gegeben?

Aber mich würde auch mal interessieren, ob es sowas wie ein maximales Level hier gibt und wo es liegt, ebenso wie weit man in der Angabe 'X% Spanischkenntnisse' kommen kann. Da hier ja auch m.W. nach 'nur' bis in den Referenzbereich B1 gelernt werden kann, wird man da ja auch nur auf eine begrenzte Prozentzahl kommen können, falls es in irgendeiner Relation zu den tatsächlichen Spanischkenntnissen steht und nicht nur bezogen auf die hier erlernbaren ist.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JaneRomir
JaneRomir
  • 15
  • 14
  • 13
  • 11
  • 11
  • 6
  • 5

Das mit dem Referenzbereich B1 ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. das erklärt aber auch, dass man sich keine Hoffnung machen muss, Einsicht in Regeln oder anspruchsvolles Übungsmaterial für Konjunktiv und Konditional geboten zu bekommen. Da helfen wohl nur Powerkurse in der Volkshochschule

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.