1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er scheint in Ordnung."

"Er scheint in Ordnung."

Übersetzung:He seems fine.

December 26, 2013

8 Kommentare


Sisin3000

Ich denke auch dass 'zu sein'fehlt


posimisstin

ich hätte gedacht "he seems to be okay/fine"


anja.lampe

Das stimmt auch


the-grinch

He seems ok. Ebenso korrekt


ValentinaK906566

posimisstin, ich hatte geschrieben "he seems already". Ich weiß nicht warum, dass nicht OK ist.


MarthaHnyk

ja , es fehlt dass zu sein ( auch nach sechs Jahren)


Koneli

Wenn, dann "das" ;-)

Bei Sisin3000 passt "dass", allerdings müsste in Komma davor.

Aber darum geht es hier gar nicht.

Ich schaue in diese Diskussion, weil auch ich das Gefühl hatte, dass ein "zu sein" fehlt. Aber nachdem ich den Satz "Er scheint in Ordnung" jetzt öfter gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Jetzt sehe ich vor meinem inneren Auge eine Unfallstelle und ein Ersthelfer sagt das nach Begutachtung eines Unfallopfers, vielleicht eines Hundes.

Und "Er scheint in Ordnung zu sein." bezieht sich eher auf eine Beurteilung des Charakters, z.B. als Antwort auf die Frage "Wie ist dein neuer Chef?".

Bei Englisch geht es mir mit "to be" ähnlich.

Aber das ist alles nur mein Sprachgefühl, nicht grammatikalisch begründet.


AlexanderW120870

Es fehlt einfach das Verb. Egal wie man es wendet. Auch in der Situation mit dem Hund. Du bist Tierärztin und kannst das beurteilen also ohne "scheint" sagst du dann "Er in Ordnung" oder "Er IST in Ordnung."?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.