Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le budget est très important."

Übersetzung:Das Budget ist sehr hoch.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


sturlu
sturlu

Heißt "important" wirklich auch "groß"?

Vor 2 Jahren

u_krohn
u_krohn

Je nach Zusammenhang hat es mehrere Bedeutungen, auch groß ist möglich

Vor 2 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den Varianten: "Das Budget ist sehr hoch" (1) und "Das Budget ist sehr groß" (2) würde ich Variante 1 wählen. Aber das ist eine subjektive Entscheidung, eine Meinung! - "Important(e)" kann ja - wie Langmut bereits vor drei Monaten angemerkt hat - auch mit "bedeutend, beträchtlich, erheblich, umfangreich" (und auch "beachtlich, ansehnlich") übersetzt werden; so nachzulesen im PONS (Großwb., 2009). - Von einem "großen" Budget zu sprechen, käme mir ein wenig unspezifisch vor. Vielleicht bin ich auf dem Holzwege? Ich lasse mich gerne belehren. (2018-03-26)

Vor 4 Monaten

rumbero2

Important heißt wichtig. Grand heißt groß.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Wenn du mal ein Wörterbuch konsultierst, wirst du feststellen, daß "important" auch bedeutend, beträchtlich, erheblich und umfangreich bedeuten kann. Angewendet auf Summen oder Budgets ist dann auch hoch oder groß eine angemessene Interpretation.

Vor 8 Monaten