"Die Katze trinkt ihr Wasser."

Übersetzung:The cat drinks its water.

December 26, 2013

13 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Schwarzl31

Die Katze ist im Englischern it, daher muss es its water heissen, ausser es isdt das Gesdchlecht der Katze bekannt?


Danmoller

Auch wenn das Geschlecht des Tieres bekkant ist, "it" und "its" sind wünschenswert.

Englisch "he", "she", "his", "her" und weiter sind für Mensch und für geliebte Dinge (Tiere konnen geliebt sein).


MultiLinguAlex

...sagen wir es mal lieber so: Wenn man zu Tieren eine persönliche Beziehung aufgebaut hat, kann man auch "he" or "she" nutzen.


Erikman

Wie Danmoller hat gesagt, wenn man wisst ob die Katze männlich oder wieblich ist, sagen wir, 'he,' 'she,' usw. Wenn wir wissen das nicht, meistens nutzen wir 'it'.


XKathiXApfel

Es ist so :

Das Nomen - weiß jeder - ist DIE KATZE, das Pronomen ist SIE weil,du ja auch nicht sagst : ES=DIE KATZE oder? Du sagst bestimmt : SIE =DIE KATZE.

*Pronomen sind z. B. ich, du, er, sie, es bis hier sind Pronomen in der Einzahl doch: wir, ihr und sie sind Pronomen in der Mehrzahl. *

Sie =her, she(Einzahl)

Es=its

Sie =they, their... (Mehrzahl)


lllsoer

Woher soll man wissen dass das Wasser von der Katze ist uns nicht von einem Maedchen oder ihr als plural verwendet wird


CharlotteC.

Ich denke, da müsste man mehr Textzusammenhang kennen. Dieser kurze Übungssatz muss vom Inhalt her nur bedeuten, dass die Katze ihr eigenes Wasser trinkt.


Mr.Hikson_GER

Hallo, wann schreibe ich drink(s) und wann drink? Das mit dem 'S" habe ich noch nicht verstanden.


CharlotteC.

Immer in der 3. Person Einzahl, also auf Deutsch bei er/sie/es. Deshalb der Merkspruch als Reim, also die Eselsbrücke: He, she, it, ein "s" muss mit. I drink, you drink, he / she/ it drinks, we drink, you drink, they drink.


QbaeiE

Wies wird ein Apostroph nicht anerkannt? "it's"


mizinamo

Wies wird ein Apostroph nicht anerkannt? "it's"

"its" und "it's" sind nicht dasselbe. Hier ist nur "its" richtig.

"its" = sein (etwas, das "it" = es gehört)

"it's" = Abkürzung von "it is" = es ist

Merke: die besitzanzeigenden Fürwörter "my, your, his, her, its, our, your, their, whose" werden ohne Apostroph geschrieben -- die Schreibweisen "m'y, you're, he's, he'r, it's, ou'r, you're, they're, who's" sind falsch.


QbaeiE

Ah, klasse Erklärung. Jetzt raff ich es auch. Hab da nie einen Unterschied gesehen. Besten Dank!


HG-Griffindor

Warum ist her water falsch?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.