1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Katze trinkt ihr Wasser."

"Die Katze trinkt ihr Wasser."

Übersetzung:The cat drinks its water.

December 26, 2013

9 Kommentare


Schwarzl31

Die Katze ist im Englischern it, daher muss es its water heissen, ausser es isdt das Gesdchlecht der Katze bekannt?


Danmoller

Auch wenn das Geschlecht des Tieres bekkant ist, "it" und "its" sind wünschenswert.

Englisch "he", "she", "his", "her" und weiter sind für Mensch und für geliebte Dinge (Tiere konnen geliebt sein).


MultiLinguAlex

...sagen wir es mal lieber so: Wenn man zu Tieren eine persönliche Beziehung aufgebaut hat, kann man auch "he" or "she" nutzen.


Erikman

Wie Danmoller hat gesagt, wenn man wisst ob die Katze männlich oder wieblich ist, sagen wir, 'he,' 'she,' usw. Wenn wir wissen das nicht, meistens nutzen wir 'it'.


lllsoer

Woher soll man wissen dass das Wasser von der Katze ist uns nicht von einem Maedchen oder ihr als plural verwendet wird


CharlotteC.

Ich denke, da müsste man mehr Textzusammenhang kennen. Dieser kurze Übungssatz muss vom Inhalt her nur bedeuten, dass die Katze ihr eigenes Wasser trinkt.


hund800892

Woanders wie das mit her Wasser übersetzt. Geht dss auch???


ChiNane

Es sind verschiedene Szenarien denkbar, wo 'her' auch geht.

  • Die Katze hat als Haustier den Status eines Familienmitglieds und ist weiblich
  • Die Katze spielt in einer Geschichte mit und ist vermenschlicht
  • generell zur Betonung des Geschlechts

Wichtig ist nur: es ist NICHT 'her', nur weil es 'DIE Katze' ist.


Karin350146

Her was accepted here, but the same type of answer was not accepted for another question - Duolingo, inconsistency!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.