"Die Katze trinkt ihr Wasser."

Übersetzung:The cat drinks its water.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Schwarzl31

Die Katze ist im Englischern it, daher muss es its water heissen, ausser es isdt das Gesdchlecht der Katze bekannt?

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Auch wenn das Geschlecht des Tieres bekkant ist, "it" und "its" sind wünschenswert.

Englisch "he", "she", "his", "her" und weiter sind für Mensch und für geliebte Dinge (Tiere konnen geliebt sein).

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

...sagen wir es mal lieber so: Wenn man zu Tieren eine persönliche Beziehung aufgebaut hat, kann man auch "he" or "she" nutzen.

Vor 2 Jahren

zabellz
zabellz

genau. but only informally

Vor 2 Jahren

Erikman
Erikman

Wie Danmoller hat gesagt, wenn man wisst ob die Katze männlich oder wieblich ist, sagen wir, 'he,' 'she,' usw. Wenn wir wissen das nicht, meistens nutzen wir 'it'.

Vor 4 Jahren

lllsoer

Woher soll man wissen dass das Wasser von der Katze ist uns nicht von einem Maedchen oder ihr als plural verwendet wird

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Ich denke, da müsste man mehr Textzusammenhang kennen. Dieser kurze Übungssatz muss vom Inhalt her nur bedeuten, dass die Katze ihr eigenes Wasser trinkt.

Vor 4 Jahren

01holly01

Warum "its" anstatt "it"? "drinks" wird doch schon mit dem "s" konjugiert?

Vor 4 Jahren

ingdscha

It=es / its=seins/ihrs (nur eben für sächliches, gibt es ja im Deutschen so nicht)

Vor 4 Jahren

-Sapphira-
-Sapphira-

Is ihr its, him or her?

Vor 3 Jahren

BabyLamb1

Warum drinks? (Also hinten das s bei drink noch dran) Danke schon mal!

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

...weil "trinkt" die 3. Person Singular ist, für die man im Präsens ein "s" anhängt. Du kannst dir folgende Eselsbrücke merken: "He, she, it, das "S" muss mit."

Vor 2 Jahren

Stefan876350

Kann man auch their schreiben was ist der Unterschied zwischen its = ihre/ seine und their i = ihre

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.